Freitag, 17. August 2018

Reichenberg, Marleen - Seaside Affair - Unerwartet Liebe

0 von 5 SternenEinfach mal dem Alltag entfliehen!


Was tun, wenn man völlig unvorhergesehen die Liebe auf den ersten Blick erlebt – aber eigentlich nicht bereit dafür ist?

Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag macht Louisas Freund Tony per SMS mit ihr Schluss. Die junge Fotografin ist fassungslos, hatte sie doch gehofft, endlich mit ihm zusammenziehen und eine Familie gründen zu können. Lou beschließt, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, um ihr inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Doch zuvor hat sie noch ein Hühnchen mit ihrem Exfreund zu rupfen. Um an ihn heranzukommen, muss sie den Mann finden, bei dem Tony als Privatpilot arbeitet.
Scott Parker lebt zurückgezogen in einer Villa auf dem Cap d’Antibes. Der erfolgreiche Unternehmer hat nach einem schweren Schicksalsschlag einen Weg für sich gefunden, unbehelligt von der Öffentlichkeit seinen Geschäften nachzugehen und seine inneren Dämonen zu bekämpfen.
Als er und Lou sich kennenlernen, ist nichts mehr so wie vorher. Beide fühlen sich vom ersten Moment an magisch voneinander angezogen, und dank der wundervollen Stunden mit ihm vergisst Lou beinahe den eigentlichen Zweck ihres Südfrankreich-Aufenthalts.
Doch plötzlich werden ihre Gefühle füreinander auf eine harte Probe gestellt.

Das Buch ist ein romantischer Liebesroman mit humorvollen, sinnlichen, dramatischen Elementen sowie unerwarteten Wendungen und spielt größtenteils an der Côte d‘Azur.
(280 Taschenbuchseiten)
Die Geschichte von Lou und Scott ist in sich abgeschlossen, aber es gibt ein kurzes Wiedersehen mit den Protagonisten aus „Bis hierher… und noch weiter“.


Weitere Bücher von Marleen Reichenberg
"Zitronenlimonade“
"Mein bist Du“
"So unerreichbar nah“
"In zweiter Instanz“
"Unvollständig – Missing You“
"Novemberhimmel“/ "November Sky“
"Alles andere als Liebe“
"Blind Date mit Extras"
"Bis hierher ... und noch weiter"
"Magnolien im Mondlicht"
"Lily’s Job – Driving him crazy"
"Try it Baby – New York, New Year, New Love"

Hinweis
Alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.
Von der zeitlichen Abfolge her bauen „So unerreichbar nah“ und „Unvollständig – Missing You“, „Novemberhimmel“ und „Alles andere als Liebe“ sowie "Bis hierher ... und noch weiter" und "Seaside Affair - Unerwartet Liebe" aufeinander auf, und es gibt ein Wiedersehen mit den Protagonisten des Vorgängerbuches.

E-Book: 0,99 €
Taschenbuch: 9,90 €

ISBN-10: 1718094361
ISBN-13: 978-1718094369
Taschenbuch: 279 Seiten

Verlag: Independently published (12. August 2018)


Meine Meinung
Marleen Reichenberg schreibt einfach wunderschöne, herzzerreisende Liebesromane, mal kann man ganz viel lachen, mal ist es eine Geschichte mit Tiefgang und dann gibt es die Geschichten, in denen man mit den Protagonisten von ganzen Herzen leidet. Diese Geschichte ist ein sehr gekonnter Mix aus allem, kennt ihr dass, wenn man auf eine Szene zusteuert, die man gar nicht lesen möchte? Man genau weiß, was jetzt kommt ist traurig? Da bleibt oft nur Reader ausmachen und erst mal was anderes tun, Garten gießen oder so. Mein Mann schaute mich nur verständnislos an und fragte: "Du weißt schon das, das nur ein Roman ist?" Klar weiß ich dass, aber …! Ich versetze mich in die Bücher, die grade lese, ich lache und weine mit den Protagonisten, bin mal wütend und schimpfe mit ihnen. Marleen Reichenberg schafft es immer, mich mit ihren Geschichten abzuholen, sie nimmt mich mit zu wunderschönen Orten, zu ganz tollen Menschen, bei denen ich mein Alltag komplett vergessen kann, es gibt keine Arbeit, kein Haushalt, etc..

Lou und Scott
Sie ist eher rational, er Romantiker pur. Sie möchte reisen und sich selbst finden, er lebt zurückgezogen und kennt sich sehr gut.
Ob die beiden einen Weg zueinanderfinden?

Cover
Romantisch, verspielt

Mein Fazit
Wer sich mal eine schöne Auszeit nehmen will, zu wundervollen Orten an der Cote d`Azur reisen möchte um dort auf tolle Menschen zutreffen, sollte nicht lange überlegen.
Greift zu und taucht ab, meine Leseempfehlung in Form von 5 Sterne +, bekommt das Buch.