Montag, 6. August 2018

Frederiksson, Emily - Aussicht auf Meer. Dünenträume: Ostseeroman

enHier ist die Frau mal reich und schön ;)

An der Ostsee fühlt Isa sich frei, spürt die Weite. Fernab vom familiengeführten Fünf-Sterne-Hotel in Hamburg kann sie durchatmen. Am Strand, beim Rauschen der Wellen, schmiedet sie Pläne, will endlich ihren sehnlichsten Wunsch wahr werden lassen. Doch ihr Vater diktiert ihr Leben und zwängt sie in eine Rolle, die sie hasst. Eines Tages stolpert sie im wahrsten Sinne des Wortes über Enno. Ihm hat das Schicksal übel mitgespielt, ihn auf die Verliererseite des Lebens gedrängt. Umgeben von Dünen und der salzigen Luft des Meeres bröckelt ganz langsam der Panzer, den er um sein Herz errichtet hat. Für beide eröffnet sich durch diese zufällige Begegnung plötzlich die Chance auf ein neues Leben. Aber ihr Glück droht zu zerbrechen, denn Isas Vater ist nicht gewillt, sie in eine wundervolle Zukunft aufbrechen zu lassen …


E-Book: 3,99 €
Taschenbuch: 12,99 €

ISBN-10: 395573840X
ISBN-13: 978-3955738402 
Taschenbuch: 240 Seiten
Verlag: Klarant; Auflage: 1 (24. Juli 2018)


Meine Meinung
Eine neue Ostsee Geschichte von Emily Frederiksson hat das Licht der Welt erblickt. Dieses Mal geht es um Isa und Enno, sie gehören nicht zu den Hamburger Jungs, die ich sehr liebe, aber sie sind nicht weniger liebenswert und haben sich ihre ganz eigene Geschichte verdient. Auch hier besticht die Autorin mit ihrem ganz eigenen flüssigen und humorvollen Schreibstil, sie fängt ihre Leser schnell ein und entführt Sie an wundervolle Ostseestrände, also eine wunderbare Urlaubslektüre. Ich persönlich fand es total klasse die Rollenverteilung mal andersrum zu lesen, nicht der Mann hat das Aussehen und die Kohle, sondern die Frau! Enno, der arme Mann hat es aber ganz schön gebeutelt. Isa ist nicht nur Reich und schön, sie hat auch was im Köpfchen, hier wäre für mich ein ticken mehr rauszuholen gewesen, im Bezug auf das Konfliktpotenzial, aber das wäre schon nörgeln auf sehr hohem Niveau, wer möchte schon im Urlaub von Familienkrachs lesen, oder von Scheidungen und Co. Ich freue mich auf jeden Fall, demnächst auf neuen Lesestoff und bin schon sehr gespannt, ob es ein Wiedersehen gibt.
Dankeschön, das ich die Geschichte als Rezensionsexemplar lesen durfte, es ändert nichts an meiner objektiven Meinung.

Cover
Ein sehr idyllisches Cover, das einem direkt Urlaubsgefühle vermittelt und man einfach nur noch abtauchen möchte.

Mein Fazit
Eine schöne Liebesgeschichte, in der es um Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt geht, die einen bestärkt seine Träume im Auge zu behalten und sie zu verwirklichen. Wie heißt es doch so schön:
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!