Dienstag, 12. Januar 2021

Cudd, Catalina - Die Farbe deiner Lügen

4 Sterne - Die Farbe deiner Lügen

Ein verurteilter Mörder ohne Erinnerung.
Eine Lügnerin auf der Suche nach der Wahrheit.
Ein Romantik-Thriller über Verrat und Vertrauen, über Hass und Obsession
und den Mut, einen Menschen bedingungslos zu lieben.



Penelope ist pleite, obdachlos und auf der Flucht.
Die einzige Möglichkeit für einen Neuanfang sieht sie in der Wiederbeschaffung eines verschollenen Gemäldes des berühmt-berüchtigten Künstlers Drace. Seine verstörenden Werke erzielen Mondpreise auf dem Kunstmarkt – erst recht, seit er den Beinamen Killer-Künstler trägt.

Denn sechs Jahre zuvor wurde er wegen des brutalen Mordes an seiner Ex-Geliebten festgenommen und verurteilt. Bis heute kann er sich nicht an die Geschehnisse in der Tatnacht erinnern. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis scheint er ebenso unauffindbar wie das geheimnisvolle Gemälde, auf dem er sein Opfer verewigt hat.

Penelope glaubt zu wissen, wo sie den unnahbaren Drace suchen muss. Doch was sie schließlich findet, entpuppt sich bald als Lüge, die nicht nur ihr zerbrochenes Herz in tödliche Gefahr bringt.


eBook: 4,99 €         Taschenbuch: 18,50 €


Herausgeber : Kayenne Verlag OÜ (Nova MD); Erstauflage (27. November 2020)

Taschenbuch : 708 Seiten

ISBN-10 : 3969664373

ISBN-13 : 978-3969664377







Meine Meinung
Catalina Cudd hat mich überrascht, mal wieder. Aber die Überraschungen sind positiv, irgendwie stelle ich mir immer etwas anderes unter ihren Büchern vor. In "Die Farbe deiner Lügen" geht es um einen Mörder und einer Schadensreguliererin, die nicht an das Böse in Drace glauben will. Ich konnte mich in Penelope sehr schnell Hineinversetzten, ist sie doch mit ihrem zweck Optimismus so typisch ich. Drace fand ich sehr ansprechend, von seinem Charakter ist er der perfekte Bad-Boy. Er stößt erst mal alle von sich, nur nicht jemand an sich ranlassen und ja keinem einen Blick auf seinen weichen Kern gestatten, außerdem muss er erst lernen, dass auch andere Personen einem wichtig werden können ... Die Nebendarsteller geben der Geschichte ihren ganz besonderen Reiz, alle haben ihre besonderen Päckchen zu tragen und doch ist es eine Gemeinschaft, bei der man sich denkt, die würde ich auch mögen, da wäre ich bestimmt auch öfters zu besuch. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich erst mal in die Geschichte rein finden musste, die Thematik häusliche Gewalt ist definitiv nichts für jeden. Doch Catalina Cudd schafft es mit ihrem unverkennbaren Schreibstil auch so ein brisantes und sensibles Themen dem Leser näher zu bringen. Wirklich toll fand ich die Notizen, die im Buch verteilt waren und die mich auch mal zweifeln Liesen, ob ich auf der richtigen Spur war.




Cover
Sehr ansprechend und wenn man das Buch gelesen hat, auch absolut passend.




Fazit
Wer wissen möchte, ob der Mörder wirklich der Mörder ist, oder ob die Lügnerin die Wahrheit findet, sollte das Buch unbedingt lesen.
Ich habe zwar etwas länger gebraucht, aber es definitiv nicht bereut.