Freitag, 22. Januar 2021

Linn, A.K (Allie Kinsley) - Wir sind mehr als Liebe - Curley

 4,0 Sterne   -  Man weiß, was man will, wenn man es verliert.

Zusammen mit ihrem besten Freund Roy teilt Curley sich eine Wohnung in Philadelphia. Eigentlich könnte ihr Leben nicht perfekter sein, wäre da nicht Daniela, das Perlenketten tragende Monster. Roys neue Freundin macht Curley das Leben zur Hölle. Um nicht länger das fünfte Rad am Wagen zu sein, begibt sie sich auf die Suche nach der eigenen großen Liebe und erkennt beinahe zu spät, wonach sie sich wirklich sehnt.
"Wir sind mehr als Liebe" ist ein humorvoller Liebesroman, der von witzigen Begegnungen, echter Freundschaft und den kleinen und großen Problemen in Curleys Leben erzählt.

Der Liebesroman ist ca. 250 Taschenbuchseiten lang.


Ausschnitte:
"Warum weinst du, Babe?", fragt er sanft, wieder ganz mein Roy. Meine Tränen rollen nur noch schneller. "Wenn du noch nicht einmal siehst, was wir im Begriff sind zu verlieren, dann war dir unsere Freundschaft wohl nie so viel wert wie mir."

Augenrollend gehe ich zu ihm hinüber, lege meine Arme um seine Mitte und schmiege meinen Kopf an seine breite Brust. Einen Moment hält er seine abweisende Haltung aufrecht, dann legt auch er seine Arme um mich und entspannt sich. "Bleib", sagt er leise. Da erst wird mir bewusst, dass auch die anderen Angst haben, dass alles auseinanderbrechen könnte.


eBook: 2,99 €         Taschenbuch: 9,98 €

Herausgeber:    CreateSpace Independent Publishing Platform (30. Dezember 2016)
Sprache:            Deutsch
Taschenbuch :  248 Seiten
ISBN-10 :           1541370856
ISBN-13 :           978-1541370852


Meine Meinung
Das Buch hatte ich schon gesehen, aber das Cover und der Klapptext haben mich nicht wirklich erreicht. Erst die Schnipsel der Autorin Allie Kinsley konnten meine Aufmerksamkeit soweit wecken, dass ich es mir gekauft habe. 
A. K. Linn ist wohl ein Pseudonym, unter dem Allie Kinsley für junge Erwachsene schreibt. Man erkennt ihren humorvollen Schreibstil, doch von ihren prickelnden Szenen ist nur ein Hauch zu spüren. Auch wenn die Protagonisten eigentlich vom Alter her zu den end zwanziger gehören, sind sie vom Charakter, wenn überhaupt, Anfang 20 anzusiedeln. Ich muss aber sagen, kaum habe ich mich auf die Reise eingelassen, wurde ich gefesselt und abgeholt. Zwar ist Curley nervig und unreif, von der Jungs gruppe möchte ich gar nicht anfangen, hier wartet man auf eine Gangbang-Party, aber die Geschichte hat was und ich konnte Sie nicht aus der Hand legen. 

Mein Fazit
ich freue mich auf die Fortsetzungen.