London ... Kurz nach Weihnachten
Winterwunder? Traumprinz? Nicht für Holly!
Holly Quinn weiß genau, wie der Mann ihrer Träume sein sollte, leider ist dieser nirgends in Sicht. Als ihr Boss sie kurz nach Weihnachten ungeplant für eine Reportage in die Grafschaft Derbyshire schickt, scheint es für sie zumindest im Job nach oben zu gehen.
Doch dann bleibt ihr Wagen in einem Schneesturm liegen, sie verirrt sich im Wald und die ersehnte Reportage platzt. Holly scheint am Gefrierpunkt ihres Lebens angekommen zu sein. Während sie in dem eingeschneiten Dorf Hope Valley darauf wartet, dass die Straßen wieder passierbar sind, lernt sie den unverschämt attraktiven aber leider vergebenen Jordan kennen. Mit dieser Frau, die er so unverhofft aus einer Notlage retten muss, schneit jemand in sein Leben, der alles ändern kann.
Holly muss feststellen: Nur, weil man fest daran glaubt, den Märchenprinzen sowieso nie zu finden, muss das nicht unbedingt auch so geschehen.
Hinweis! Dies ist kein Weihnachtsroman! Aber Dich erwartet ein zauberhaft romantisches Wintermärchen.
Du magst Liebesromane ohne Kitsch aber mit Happy End? Storys mit Tiefgang, einzigartige Geschichten, die Dich mitnehmen auf eine emotionale Schlittenfahrt? Dann wirst Du Hollys und Jordans Geschichte lieben.
Meine Meinung
Ich lese sehr gerne Jo Berger Romane. Ihr Humor aber auch die Herzschmerzszenen lassen mich in der Geschichte abtauchen. Beim Lesen schmunzeln oder auch mal das Buch zusammenklappen und hoffen, dass das jetzt nicht passiert, sind nur ein paar der Gefühlsregungen, die der Schreibstil von Jo Berger in mir hervorruft. Zwar muss ich gestehen, dass ich etwas verunsichert war, als ich erfuhr, das "Ein Hauch von Schnee und Glück" ganz ohne Erotik auskommt, den für mich gehören Liebe, S.. und Zärtlichkeit zu einem guten Liebesroman dazu, doch ich habe mich eines besseren belehren lassen. Dieser Roman hat alles, wirklich alles, was eine gute Liebesgeschichte ausmacht, von Herzklopfen über Mystik bis hin zu Zauberhaften Küssen ist alles enthalten und das Kopfkino hat auch noch was zutun. Den wie im wahren Leben, fängt nach dem zusammenkommen alles erst an.
Cover
Winterlichtraumhaft, einfach passend zum Inhalt.
Mein Fazit
Lesen, lesen, lesen!