Sonntag, 18. November 2018

Hacker, Ann E. - Marilyn – Café Hannah (Kurzroman)

0 von 5 SternenMarilyn

Wenn das Schicksal Achterbahn fährt ...

Queens, New York, in den Neunziger Jahren: Marilyn Booker lebt mit ihren drei Kindern und ihrem Lebensgefährten Graham in Flushing und bekommt neue Nachbarn: Hannah Jensen samt Sohn Jonathan. Die beiden Frauen sind im selben Alter und freunden sich schnell an.

Während Marilyn in Erinnerungen schwelgt und die Ereignisse der Jahre 1990 bis 2017 Revue passieren lässt, erfahren die LeserInnen viel über Hannahs bewegtes Leben vor ihrer Zeit als Café-Betreiberin.


E-Book: 0,99 €

ASIN: B07H5PPNZB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 78 Seiten
Verlag: 26|books (7. September 2018)


Meine Meinung
Ich durfte das Buch bei einer Leserunde mitlesen und bedanke mich ganz herzlich dafür.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, man kommt gut in die Kurzgeschichte rein. Alle Protagonisten sind gut durchdacht, man fühlt direkt den Draht, den die beiden Frauen von Beginn an zueinander haben. Dieser Kurzroman ist die Vorgeschichte zur Cafè Hannah Reihe, entweder sollte man die Reihe schon kennen, oder vorhaben sie kennenzulernen.

Cover
Hat mich direkt angesprochen, ich wollte es direkt lesen.
Es sieht einfach lecker aus.

Mein Fazit
Für alle die wissen möchten, wie die Freundschaft von Marilyn und Hannah begann.
Es sind leider für mich nur 3 1/2 Sterne geworden, zu viele Fragen sind mir offengeblieben, der letzte Zeitabschnitt zu schnell abgehandelt, bestimmt Dinge, die in einem der Romane stehen.