Mittwoch, 28. November 2018

Atkin, K. C. - New York Bastards - In deinem Schatten (NY-Bastards-Reihe 1)

SternenEin gelungenes Debüt

Sie jagt einen Mörder, doch nur er kann sie im New Yorker Untergrund beschützen.

Polizistin Lissiana Stafford jagt einen Serienkiller und ist dabei auf den inhaftierten John Cohen angewiesen, der den New Yorker Untergrund bis zu seiner Festnahme mit eiserner Hand regiert hat und sich in den Straßen von Hell's Kitchen auskennt wie kein Zweiter. John ist Lissianas einzige Chance, wenn sie das Blutbad des "Bräutigams" beenden will. Obwohl Lissiana weiß, dass sie seine Hilfe teuer bezahlen wird - und dass ihr Herz John Cohen noch lange nicht vergessen hat ...

"Eine Geschichte voller Romantik und Spannung, die einen packt und nicht mehr loslässt!" Mona Kasten, Spiegel-Bestseller-Autorin

Entdeckt den Siegertitel des Bad-Boys-Contests von LYX.digital!


eBook:  4,99 €
Print:   12,90 €

ISBN-10: 3736309090
ISBN-13: 978-3736309098
Taschenbuch: 488 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe AG; Auflage: 1. Aufl. 2018 (29. März 2018)
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren


Meine Meinung
Endlich mal wieder ein Buch von meinem SUB abgebaut, mit "K. C. Atkin - New York Bastards-In Deinem Schatten" habe ich den Debütroman der Autorin gegriffen. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, für ein Debüt wirklich gut. Die männlichen Protagonisten fand ich ansprechend, die weiblichen waren mir leider zu naiv, hatte was von "Das Schweigen der Lämmer". Egal war ein guter Film. Leider hat sich auch in Richtung Schluss eine Namensverwechslung eingeschlichen, ACHTUNG Spoiler - als Butch schoss wurde John aus ihm - Spoiler Ende, es hat den Lese Fluss aber kaum geschadet. Ich bin gespannt was wir von der Autorin noch so erwarten können.

Cover
Das Cover hat direkt nach meiner Aufmerksamkeit verlangt, der Klapptext hat sein übriges getan und schon war es im Einkaufskorb.

Mein Fazit
Alles in allem ein gelungenes Debüt.
Mir fehlten noch so ein bisschen die Emotionen, dass gepackt werden.
Für mich sind es 3,5 Sterne, aufgerundet auf 4 volle.