Samstag, 15. September 2018

Stenglein, Nadine - Ein Erbe zum Verlieben

4,0 von 5 SternenHolpriger Start, doch gutes Ende

Das Leben der jungen Lehrerin Anna Nash steht von einem Tag auf den anderen Kopf: Ihre Großmutter Rose vermacht ihr ein Erbe, das es in sich hat. Nicht nur eine gigantische Villa wartet auf sie, sondern auch die Aufgabe, dort mit zehn äußerst attraktiven Männern zu wohnen. Dates und Wagnisse stehen auf dem Programm, und erst, wenn Anna ihren Traummann gefunden hat, soll das Erbe voll und ganz ihr gehören. Doch Anna ist gar nicht auf Millionen aus und von Männern hat sie eigentlich auch die Nase voll. Aber das Schicksal zwingt sie praktisch dazu, das Wagnis doch noch einzugehen. Ihr Ex-Mann setzt derweilen alles daran, Anna zu schikanieren. Zudem kreuzt ihr Kollege George permanent ihren Weg. Die schrägste, verrückteste und leidenschaftlichste Zeit ihres Lebens beginnt. Und Anna muss sich entscheiden, wem ihr Herz gehört …


E-Book: 4,99 €

ASIN: B07G4CZ9H6
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 287 Seiten
Verlag: Edel Elements (3. August 2018)


Meine Meinung
Ich bedanke mich beim Edel Elements Verlag für das Rezensionsexemplar, das ich es kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen habe, hat keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.
Der Klapptext hat mich direkt abgeholt, ich wollte das Buch lesen, doch leider war der Start, um in das Buch reinzukommen, etwas sehr zäh. Ich wurde so gar nicht mit Anna warm, ihre Art war zum Abgewöhnen, sie ließ sich erniedrigen, war ein richtiges Duckmäuschen, ich konnte mich so gar nicht in sie hineinversetzen. Ich hatte sogar schon überlegt, in der Hälfte des Buches aufzugeben. Aber dann kam endlich doch Leben in die Bude, Anna ging aus sich heraus und mit ihr, nahm die Geschichte schön fahrt auf. Robert war nicht mehr der Hauptdrehpunkt, ihre Männer aus der Villa holten sie wieder aus ihrem Mausloch, zeigten ihr, dass das Leben voller Farben steckt, man muss sich nur trauen und zugreifen.  

Cover
Hat mich richtig neugierig gemacht, ich finde es witzig und erfrischend.

Mein Fazit
Eine Liebesgeschichte mit, für mich, holprigen Start, ich konnte mich zum Schluss aber doch noch mit Anna anfreunden und fand die Botschaft hinter dem Ganzen sehr schön. 
Lasst euch nicht abschrecken, lest es selbst und findet heraus, ob es euch gefällt.
Von mir gibt es 3,5 Sterne