Montag, 24. September 2018

Wagner, Emma - Von Träumen, Eidechsen und der Liebe

5,0 von 5 SternenHumorvolle Liebesgeschichte mit allem Drum und Dran

Sie ist eine Geigenlehrerin mit einem ziemlichen Päckchen an Verletzungen.
Er ist ein reicher Star-Architekt, für den nur noch Partys und Frauen zählen.
Sie will die Musikschule retten. Er will dort ein Kino bauen.
Sie kann ihn nicht ausstehen. Er sie noch viel weniger.

Oder?

Lucy kämpft für die Dinge, die sie liebt. Für Menschen wie diesen unverschämten Alex, die nur für ihr Vergnügen leben, hat sie bloß Verachtung übrig, da kann er noch so heiß aussehen. Kein Wunder, dass von der ersten Begegnung an zwischen ihnen die Fetzen fliegen. Unmöglich, dass sie beide etwas verbindet!

Alex kämpft schon lange für nichts mehr, schleppt lieber Frauen ab. Allerdings keinesfalls Frauen wie Lucy, die es allen Ernstes gewagt hat, ausgerechnet ihm die Leviten zu lesen! Alles an ihr regt ihn auf, vor allem die Tatsache, dass sie den Plänen seiner Firma so vehement im Weg steht. Es hängt nur damit zusammen, dass sie ständig durch seine Gedanken spukt, denn er verschenkt sein Herz nicht. Nie.

Zum Glück gibt es Erbsen und Eidechsen, denn:

Manchmal findet man das Glück dort, wo man gar nicht gesucht hat.


E-Book: momentan im Angebot für 0,99 €
Taschenbuch: 16,90 €

ISBN-10: 3964431966
ISBN-13: 978-3964431967

Taschenbuch: 504 Seiten
Verlag: Emma Wagner (Nova MD); Auflage: 1. Auflage 2018 (5. Oktober 2018)


Meine Meinung
Kennt ihr die Bücher, bei denen man die letzte Seite liest, seufz und am liebsten noch mal von vorne beginnen möchte? Genau so ein Buch ist dieses! Ich liebe die Bücher von Emma Wagner, in denen es ein stetiges Auf und Ab der Gefühle gibt, mal lieben und mal hassen sie sich, bis sie sich zum Schluss doch finden und das WIR beginnt. Emma Wagner haucht auch ihren Nebendarstellern immer sehr viel Leben, Gefühl und vor allem Liebe ein, so bin ich gespannt, welcher diesmal am lautesten geschrien und sich somit gehör verschafft hat, damit bald seine Geschichte erzählt wird. So Trift der Leser von der Herz über Kopf Reihe immer mal wieder auf Bekannte, doch sind diese einfach nur die lieben netten Nebendarsteller und verschönern mit ihren mitteln die Geschichte. Ich persönlich hoffe noch mehr von Frau Kleve oder der lieben Hayden lesen zu dürfen. 

Cover
Es passt so unglaublich gut zur Geschichte und natürlich zu seinen Vorgängern, alle wichtigen Elemente sind eingearbeitet. Ein Traum!

Mein Fazit
Der Schreibstil ist wie immer sehr humorvoll, man kann sich super in die Charaktere hinein versetzten, man lacht, weint und ist auch mal Maslos enttäuscht, genauso wie man sie manchmal schütteln oder von der Leitung schupsen möchte, von mir gibt es 5 Sterne. 
Ich kann jedem diese Geschichte nur ans Herz legen.