Freitag, 13. September 2019

Wagner, Emma - Weil ich von Dir träumte

,0 von 5 SternenTaschentücher griffbereit halten

Der Duft des Rosmarins, ein zerstörerisches Familiengeheimnis und eine Liebe gegen alle Widerstände – der neue, zutiefst berührende Roman von Bestsellerautorin Emma Wagner entführt auf die malerische Insel Korsika.

Seit ihrer Kindheit wird die Künstlerin Justine von einem wiederkehrenden Albtraum gequält, den sie in ihren Werken zu verarbeiten versucht. Als bei ihrer Ausstellung der geheimnisvolle Raphaël auftaucht, verspürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Fasziniert folgt sie ihm nach Korsika und schon bald zieht nicht nur er, sondern auch die Insel sie in ihren Bann.
Aber warum will ihr Vater sie um jeden Preis zurückholen? Und wieso reagieren die Bewohner eines kleinen Bergdorfes so abweisend auf sie?
Gemeinsam mit Raphaël begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Und stößt auf eine Geschichte von Liebe und Hass, die ihr bisheriges Leben in Frage stellt.


eBook: 2,49€
Taschenbuch: 7,99 €

ISBN-10: 2919809253
ISBN-13: 978-2919809257
Taschenbuch: 490 Seiten
Verlag: Tinte & Feder (10. September 2019)

Meine Meinung
Kennt ihr Bücher, bei denen man ganz ruhig wird, nachdem man sie gelesen hat, wo man so richtig nachdenklich wird, 2-3 Tage kein anderes Buch zur Hand nimmt und auch nicht gleich die Rezension schreiben kann. So ein Buch ist "Weil ich von Dir träumte"!
Der Schreibstil ist klar Emma Wagner, doch nicht der verspielte Teil von Ihr, auch nicht wie in der "Für immer" - Reihe, hier geht es viel tiefer, ich weiß nicht, wie ich das Leseerlebnis beschreiben soll. Man sollte auf jeden Fall Taschentücher parat halten.

Cover
Sehr gelungen, ich liebe das Cover. Passt perfekt!
Emma Wagner hat wieder voll ins Schwarze damit getroffen.

Mein Fazit
Es geht um Feindschaft bis hin zur Vendetta, Familien für die Ehre alles Bedeuten aber auch um Vergebung, Freundschaft und um Liebe!
Auf jeden Fall ein Highlight 2019!!!