Montag, 28. Januar 2019

Frederiksson, Emily - Verlangen nach Meer. Dünenträume: Ostseeroman

on 5 SternenEinfach Traumhaft!

Janne arbeitet in einer Werbeagentur in Kiel, ist aber sehr schüchtern und zurückhaltend. So liebt sie es, allein am Strand der Ostsee zu joggen. Für eine Kostümparty wählt sie ein sexy Outfit, um einmal frei und ungezwungen zu sein. Tatsächlich kommt sie dort einem attraktiven Mann näher und beide beschließen, eine gemeinsame Nacht zu verbringen ohne ihre Identität zu lüften. Der Unbekannte ist jedoch Jannes neuer Chef Patrick! Dieser, selbstbewusst, zielstrebig und ehrgeizig, erkennt im Gespräch, dass Janne seine zukünftige Mitarbeitern ist. Obwohl er Beruf und Privatleben strikt trennt, wirft er seine Prinzipien für diese Nacht über Bord. In der Firma wird er mit Janne rein professionell umgehen so dachte er. Womit er nicht gerechnet hat: Gefühle kann man nicht einfach abschalten...


E-Book: 3,99 €
Taschenbuch: 12,99 €

ISBN-10: 3955738981

ISBN-13: 978-3955738983
Taschenbuch: 260 Seiten
Verlag: Klarant; Auflage: 1 (14. Januar 2019)



Meine Meinung
Die Dünenträume Reihe geht weiter und Emily Frederiksson lädt ihre Leser wieder ein, aus dem Alltag abzutauchen und sich auf eine Reise mit vielen Gefühlen und malerischen Ostseestränden einzulassen. Durch den unverkennbaren Schreibstil der Autorin lässt sie die Protagonisten mit ihren großen und kleinen Problemchen glaubhaft zum Leben erwachen und bringt den Leser mit deren Entscheidungen so manches Mal zum Schmunzeln oder Kopfschütteln. Grade Patrick hätte ich so manches Mal gerne ins gewissen geredet, Janne hat mir richtig leidgetan, bei so einem Chauvinisten!
Isa und Enno sind am Rande auch wieder mit von der Partie und man erfährt, wie es den beiden geht und was bei ihnen als Nächstes alles so ansteht. Ich persönlich finde es immer toll, wenn man alte Bekannte wieder Trift und sie nicht ganz aus den Augen verliert.

Cover
Passt, einfach Traumhaft!

Mein Fazit
Wer sich mal aus dem grauen Alltag an einen sommerlichen Ostseestrand zaubern möchte und sich in einer gefühlvollen Liebesgeschichte wiederfinden will, sollte hier zugreifen.
Ich vergebe 5 Sterne +, absolute Leseempfehlung 😍