Dienstag, 16. Oktober 2018

Linzee, Hanna - Zartbitterherzen

0 von 5 SternenZartbitterherzen

Als Rosa das nach frisch gebrühtem Kaffee und Schokoladenkuchen duftende Café Claire betritt, vergisst sie zum ersten Mal seit Langem ihren Liebeskummer. Sie ist verzaubert von diesem Ort, an dem nur freundliche Menschen willkommen sind: Da sind ihr bester Freund Tom, der verschrobene Professor Leclerc und der charismatische Schriftsteller Jacob, zu dem sie sofort eine Verbindung spürt. Doch dann reißt eine Begegnung mit ihrem Exmann alte Wunden wieder auf. In ihrer Not bittet Rosa den Professor um Hilfe. Denn er hat eine Methode entwickelt, um Gefühle für immer zu löschen …

Mit köstlichen Kuchenrezepten zum Nachbacken 😋


E-Book: 9,99 € Taschenbuch: 10,00 €

ISBN-10: 3492313884
ISBN-13: 978-3492313889

Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (2. Oktober 2018)


Meine Meinung
Mein erstes Buch von der Autorin, aber bestimmt nicht mein Letztes.
Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll, man kann sich in den Seiten verlieren und aus dem Alltag abtauchen. Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet, man hat keine Probleme sich in sie hinein zu versetzen. Ich konnte die Trauer von Rosa und die Verzweiflung von Tom und den Anderen fast spüren, musste mit ihnen Lachen, bangen und habe auch zum Schluss mit ihnen geweint. In diesem Buch geht es um das traumatische Erlebnis ein Partner / Familie zu verlieren, sei es durch Trennung oder durch den Tod, um das Verlassen werden an sich, dass sich neu öffnen und dem wieder Zulassen von Gefühlen, um die Freundschaft, um das kleine und große Glück und vor allem um die Liebe.

Cover
Einfach wunderschön, die Haptik, die Optik, das Innenleben. Wirklich ein wunderschönes Buch, ganz großes Lob an die Verantwortlichen.

Mein Fazit
Wer auf erst Zittern und bibbern, dann die Tränen und zum Schluss auf Jauchzen steht, sollte bei dieser sehr gefühlvolle Liebesgeschichte in einem Superschönen gewandt zugreifen.
5 Sterne bekommt dieses Schätzchen von mir.