Freitag, 29. Juli 2022

Reichenberg, Marleen - Leider ist es Liebe

 5 Sterne                     Wieder ein Träumchen


Seinen Freund betrügt man nicht. Ganz egal, wie sehr einem dieser Fremde unter die Haut geht. Oder?

Sophie Malet liebt ihre Arbeit in einer Klinik und ihren Freund David, mit dem sie seit Jahren zusammenlebt. Insgeheim hofft sie darauf, ihn bald heiraten und eine Familie gründen zu können.
Doch als sie Schwierigkeiten mit ihrem Arbeitgeber bekommt, zeigt David sein wahres Gesicht.
Eine kurze Auszeit am Comer See stellt Sophies Welt auf den Kopf und schenkt ihr den Mut, einen neuen Anfang zu wagen.

Dominic Reynauds Verhältnis zu seinem Vater ist seit dem Tod seiner Mutter zwiegespalten. Die schwere Erkrankung seines alten Herren trifft ihn allerdings tiefer als erwartet. Als dieser aus seiner Reha in der Schweiz nach Südfrankreich zurückkehrt und eine junge Therapeutin im Schlepptau hat, die ihn endgültig wieder auf die Beine bringen soll, klingeln bei Nic alle Alarmglocken. Er ist fest entschlossen, dieser Sophie keinen Meter über den Weg zu trauen, will ihr auf den Zahn fühlen und besucht nach langer Abwesenheit überraschend sein Elternhaus.

Ihr Zusammentreffen verläuft turbulent, denn Nic und Sophie haben, ohne es zu wissen, eine kurze, aber intensive gemeinsame Vorgeschichte …

Eine romantische Geschichte mit sinnlichen Momenten, Humor und unerwarteten Wendungen, die am Comer See und an der Côte d’Azur spielt (ca. 330 TB-Seiten) 

eBook:   0,99 €                      Taschenbuch: 10,90 €

Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (21. Juli 2022)
Taschenbuch ‏ : ‎ 334 Seiten
ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8841057178

Meine Meinung
Das neue Buch von Marleen Reichenberg ist gewohnt liebevoll geschrieben, ihr flüssiger Schreibstil konnte mich mitnehmen und ich konnte wundervoll in die Geschichte von Sophie und Nic abtauchen. Die zwei schließt man direkt ins Herz und fiebert bei so mancher Situation ob beruflich oder privat mit. Beim lesen weiß man schon "nicht gut", man kann aber leider nichts machen und so nimmt alles seinen Lauf, zum Glück. Bei so manch einem Nebendarsteller fragt man sich jedoch, wie die Autorin auf solche Leute kommen konnte und hofft, ihren Vorlagen selbst nie zu begegnen. 

Cover
Wieder ein Träumchen

Mein Fazit
Lesen, lesen, lesen!!! Eine superschöne, gefühlvolle Reise.
Aber das ist meine Meinung und vielleicht denkt ihr ja anders, also lest selbst 😉