Montag, 14. Juni 2021

Reichenberg, Marleen - Kein Grund zur Liebe

5 Sterne       Gabrielle und Tyron

Wenn eine einzige Nacht dein Leben auf den Kopf stellt …

Gabrielle Mercier hat auf die harte Tour gelernt, dass eine im siebten Himmel geschlossene Ehe kein Garant für dauerhaftes Glück und Erfüllung ist. Von der Liebe desillusioniert und arbeitslos kehrt sie von London zurück nach Villefranche an der Côte d’Azur, wo sie aufgewachsen ist.

Tyron Walsh hat eine herausfordernde Zeit hinter sich. Von seinem Aufenthalt in Nizza erhofft er sich Ruhe und Erholung. Dies bleibt jedoch ein frommer Wunsch. Im Flugzeug trifft er auf eine attraktive, aber ziemlich mies gelaunte Französin, die aus unerfindlichen Gründen etwas gegen Englisch sprechende Männer zu haben scheint und ihn gnadenlos abblitzen lässt.

Kurz darauf kreuzen sich ihre Wege erneut und diesmal kommt es zu einem heißen One-Night-Stand.
Der hat ungeahnte Folgen und wirbelt Gabrielles Pläne für einen Neuanfang kräftig durcheinander.

Romantisch, humorvoll, sinnlich – abgeschlossener Liebesroman mit unerwarteten Wendungen
und Provence-Urlaubsfeeling, 334 TB-Seiten

eBook:  0,99 €        Taschenbuch: 11,90 €

ASIN : B096TRTQN2
Herausgeber : Independently published (9. Juni 2021)
Taschenbuch : 332 Seiten
ISBN-13 : 979-8518035751


Meine Meinung:
Ich mag den Schreibstil der Autorin, das zum Großteil humorvolle miteinander und ebenso die fetzigen Wortgefechte, ihr Händchen für die prickelnde Atmosphäre zwischen den zwei. In dieser Geschichte geht es um Gabrielle und Tyron, zwei Menschen, denen das Schicksal nicht nur Rosen auf den Weg gestreut hat und die deshalb vom anderen Geschlecht nicht viel erwarten. Das erste Aufeinandertreffen ist natürlich daher nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern von der Sorte blieb mir ja vom Leib. Ich konnte mich sehr gut in die zwei hineinversetzten und habe mich durchaus von Marleen Reichenberg bei Tyron täuschen lassen und ihn zum Mond gewünscht, warum, das müsst ihr selbst erlesen und vielleicht erliegt ihr ja derselben Täuschung.

Cover:
Sehr romantisch, ich finde es passend und ansprechend.

Mein Fazit:
Ich habe mich direkt gefreut, als ich mitbekommen habe, dass Marleen Reichenberg ein neues Buchbaby auf den Markt bringt und wurde nicht enttäuscht. 
Von mir gibt es 5 Sterne