Dienstag, 14. Februar 2017

Wagner, Emma - Mit Ski, Charme und Pinguin

5,0 von 5 Sternen   Oder auch: Mit viel Humor und noch mehr liebe 💗, 14. Februar 2017     

Amazon
Ein lockerleichter Frühlingsroman darüber, dass wir nicht perfekt sein müssen, um geliebt zu werden.
Zoey hat Kurven. Leider irgendwie an den falschen Stellen. Und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße wünscht sie sich auch schon ihr halbes Leben. Allerdings sind das momentan ihre geringsten Probleme, denn Zoey hasst Schnee, kann nicht Ski fahren und hält Skilehrer für arrogante Machos, die alles abschleppen wollen, was einen Busen hat.
Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit … alles noch viel schlimmer ist!
Anstelle der versprochenen Entspannung erwarten Zoey jede Menge blaue Flecke, ein ungewolltes Blind Date und exzentrische Pensionsbetreiberinnen, die offenbar etwas zu verbergen haben. Und Ben.
Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß …

Wer eine Vorliebe hat für romantische und humorvolle Lovestorys (und Pinguine), ist hier richtig.

Hinweis: „Eine Schildkröte macht noch keine Liebe" und „Mit Ski, Charme und Pinguin“ sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Leseprobe:
»Eigentlich suche ich nur irgendeinen Laden, in dem ich Handschuhe kaufen kann, aber ich bin wohl etwas nervös, weil ich morgen da rauf soll. Zum ersten Mal.« Ich deute auf den Berg.
Er nickt verständnisvoll. »Der nächstgelegene Laden wäre ›Rudis Ski-Zubehör‹, da muss ich nachher auch noch hin. (…) Und was Ihre Nervosität angeht – kein Thema. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt. Aber ich kann Ihnen versichern, dass das alles halb so wild ist. Sie werden sehen: In ein paar Tagen können Sie sich nichts anderes mehr vorstellen, als begeistert den Hang hinunter zu rauschen. Glauben Sie mir. Wenn nicht …«, er zwinkert mir zu, » … helfe
ich Ihnen.«


Okay. Skiurlaub ist doch gar nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte. Im Gegenteil – Skiurlaub ist etwas Großartiges!
O Gott, warum klingt mein Lachen, als hätte jemand am Radio die falsche Frequenz erwischt?
Betont würdevoll ergänze ich: »Das wäre fantastisch. Leider aber werde ich wohl an einen dieser grässlichen Skilehrer geraten, ich bin nämlich wirklich absolute Anfängerin.«
»Grässliche Skilehrer?« Sein Gesichtsausdruck ist seltsam.
»Na, Sie wissen schon: arrogant, machohaft, hinter jedem Rock her …«
»Ichbezogen und eingebildet«, ergänzt er meinen Satz. »Der typische Skilehrer also.« Seine türkisblauen Augen funkeln belustigt.
»Ja, genau«, sage ich, unendlich erleichtert darüber, dass wir auf einer Wellenlänge schwimmen. Dann fällt mir etwas
ein: »Ich sollte mich wohl mal vorstellen. Ich heiße Zoey.«
Er streicht sich über das Kinn. »Tja, Zoey, Sie werden wohl etwas enttäuscht sein, aber ich bin (…)

E-Book: 2,99 € momentan im Angebot für 0,99 € 
Taschenbuch:  € 

ISBN-10:
ISBN-13:
Verlag:
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 286 Seiten


Meine Meinung
OMG, das Buch ist der Wahnsinn, ich musste sooo lachen, konnte mich echt nicht beherrschen, ich liebe es. 😍
Ich wurde direkt in Zoey hineingebeamt, konnte mich so was von mit ihr identifizieren, direkt auf den ersten Seiten wurde mein Leserherz angesprochen, Dankeschön Emma Wagner, das Buch ist echt der Hammer. Ich komme aus dem Schwärmen grade nicht raus, ich bin einfach noch zu geflasht. 🙈
Okay, fangen wir noch mal etwas Sachlicher an, der Schreibstil von Emma Wagner entführt einen direkt in die schneebedeckten Berge, ihre Protagonisten sind sehr sympathisch und wachsen einem direkt ans 💗, es ist flüssig geschrieben, fängt man an, kann man nicht mehr aufhören und ist viel zu schnell am Ende. Man kann herzhaft lachen, sich wundern, rätseln, enttäuscht sein und über jemand ganz Bestimmtes, richtig sauer werden, ich glaube, ich hatte mal alle Gefühlsregungen, wobei das Lachen überwiegt hat.
Ich hoffe sehr, man trifft Zoey und Ben mal wieder, vielleicht wenn Emma ein Buch über die beiden Pensionsbetreiberinnen schreibt, die hätten auch eins verdient, sie haben bestimmt, sehr viel zu erzählen. 😉

Zoey
... ist eine Protagonistin fürs Herz, sie ist kein Püppchen, sondern eine Frau mit ein paar Kilos zu viel auf den Rippen, dadurch hat sie nicht unbedingt ein starkes Selbstbewusstsein, aber das macht sie nur Liebeswerter, den an der Seite des Richtigen, kommt alles von alleine.

Ben
... hat dagegen sein Selbstbewusstsein mit einem großen Löffel gegessen, er ist der Innbegriff von heiß, genau so, wie man sich ein durchtrainierten Skilehrer so vorstellt, doch nicht alle Skilehrer sind ...

Cover
Ich liebe es, das Spiel der Farben, das Motiv, einfach alles. 😍
Magisch und anziehend!!!

Mein Fazit
Jeder, der dem Genre Liebesroman angetan ist, sollte hier unbedingt zugreifen.
5 Sterne +