Donnerstag, 26. Mai 2016

Truelove, Violet - Ein Surfer fürs Leben: Der Nachfolgeband von "Ein Surfer zum Verlieben"

5.0 von 5 Sternen OMG - mehr, mehr, mehr, Bitte viel mehr!, 26. Mai 2016     

Amazon
Das Leben von Lindsay und Warden scheint perfekt, denn zwischen ihnen ist es die ganz große Liebe. Doch ihre bewegte und schmerzhafte Vergangenheit lässt die beiden einfach nicht los. Werden Lindsays Selbstzweifel und Wardens Verlustängste ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg stehen? Und ist die Bestsellerautorin den Schattenseiten ihres Ruhms gewachsen? Wird das Paar all diese Hindernisse überwinden können? Oder müssen die beiden erkennen, dass Liebe allein manchmal einfach nicht genug ist?

Die Geschichten rund um Surfstar Warden Palmer und Bestsellerautorin Lindsay Lovejoy gehen in die zweite Runde. Dies ist der Nachfolgeband zu "Ein Surfer zum Verlieben" mit den Charakteren aus "Ein Surfer zum Verlieben", "Ein Fotograf zum Verlieben" und "Ein Rockmusiker zum Verlieben".

Bisher erschienene Bücher in der empfohlenen Reihenfolge:
Ein Surfer zum Verlieben (Band 1)
Ein Fotograf zum Verlieben (Band 2)
Ein Rockmusiker zum Verlieben (Band 3)
Ein Surfer zum Verlieben 2 – Ein Surfer fürs Leben (Band 4)
Ein Cop zum Verlieben (Band 5)
Ein Geist zum Verlieben (erscheint Juni 2016)

Violet Truelove schreibt auch unter dem Pseudonym Ava Innings. Ihre Surfer-New-Adult-Reihe "Waves of Love" erschien bei feelings.

E-Book: 3,99 €
Taschenbuch: 10,99 €

ISBN-10: 1519601603
ISBN-13: 978-1519601605
Seiten: 360
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (29. November 2015)

Meine Meinung
Vor Kurzem hat Violet Truelove in einer FB-Veranstaltung gefragt: Von wem möchtet Ihr noch mehr lesen? Heute sage ich ganz klar "Warden und Lindsay"! Ich möchte viel mehr von den beiden!
Dass ich den Schreibstil der Autorin liebe ist, nach meiner Aussage eben, wohl allen bewusst. Sie schaffte es immer wieder mich in das Geschehen des Buches reinzuziehen, mich mit den Protagonisten lachen, hoffen und weinen zu lassen, ja ich hatte in den letzten Kapiteln des Buches echt Pipi in den Augen gehabt.
Auch lässt Violet sich immer etwas Neues einfallen, so sind in diesem Buch am Anfang der Kapitel Tagebucheinträge zu lesen, oder Violet tritt selbst in ihrem Buch auf und lässt ein bisschen Wirklichkeit einfließen, auch der detektivische Spürsinn des Lesers wird hier ein klein wenig in beschlag genommen und natürlich die Videobotschaft, einfach super!
Was ich damit meine, oder warum ich Pipi in den Augen hatte, verrate ich natürlich nicht, das müsst ihr selbst rausfinden, für meinen Teil hoffe ich nur, in den Genuss von noch vielen weiteren Büchern von Vio zu kommen.

Lindsay
Ruhm hat bekanntlich auch seine Schattenseiten, doch damit rechnet man so gar nicht als Liebesroman Bestsellerautorin, also ich würde damit nicht rechnen.
Wir lernen Lyndsays ganz starken und auch ihre ganz schwachen Seiten in diesem Buch besser kennen, ihre Ängste, Sorgen und ihre Krankheit, aber auch ihr Humor und ihr Optimismus, alles in allem macht es sie zu einer tollen Persönlichkeit, die ich gerne kennen würde.

Warden
Jedes neue Kapitel beginnt mit einem Tagebucheintrag von Wardens Mutter, man bekommt dadurch einen kleinen Einblick in die Kindheit von ihm, aber auch er wird auch offener in Lindsays Gegenwart, man lernt Warden besser kennen, möchte ihn trösten, man versteht den Schmerz, den er seit Jahren mit sich trägt, die Verlustängste die er verspürt, einfach, warum er ist wie er ist.

Aber ob die Liebe der beiden alles übersteht?

Cover smilie_love_221.gif
Auch dieses Buch passt sich super den Vorgängern an, wieder ein großes Lob an denjenigen, der es entworfen hat!

Mein Fazit smilie_love_173.gif
Eine tolle Liebesgeschichte geht in die nächste Runde.
Also wer die Bücher noch nicht kennen sollte, besorgt Euch Teil 1 und dann diesen wundervollen Liebesroman, ich kann das Buch jeden nur ans smilie_love_197.gif legen.