Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich die Blogtour von Ramona Becks Debütroman "Farbenzauber der Liebe" beginnen zu dürfen.
Jeder von uns hatte bestimmt schon mal einen Traum und wollte nach dem Aufwachen direkt wieder einschlafen und einfach weiter träumen, oder man war froh endlich aufzuwachen und den Traum hinter sich zu lassen.
Neugierig?
Hier mal die Kurzbeschreibung vom Buch
Wenn im Leben alles schief läuft, Liebe ein Fremdwort ist und stattdessen Einsamkeit die Seele einnimmt … Ist es da nicht nachvollziehbar, dass ich mir meine eigene Welt erschaffe? Eve ist eine junge Frau, die von ihren Eltern weder geliebt noch wahrgenommen wird. Tagsüber funktioniert sie und geht ihrer Arbeit als Floristin nach. Nachts reist sie in eine Welt voller Farben, die in Liebe erstrahlt. Hier ist alles schön. Und dort ist auch Jamie, der Mann ihrer Träume. Er trägt sie auf Händen und gibt ihr das, was ihr das reale Leben vorenthält. Doch dieses reale Leben steckt voller Überraschungen. Eine davon heißt Tom – ein Mann aus Fleisch und Blut. Jamie oder Tom? Eve ist verwirrt. Wird sie sich für den Richtigen entscheiden oder bleibt sie am Ende doch allein?
Noch Neugieriger?
Traumdeutung
Die Vorgeschichte der Traumdeutung ist lang, ihren Träumen maßen Menschen schon immer eine große Bedeutung bei. Früher glaubte man, eine höhere Macht schickt über die Träume Botschaften. Diese waren verworren und man musste sie erst deuten, damit man ihre vermeintlich wahre Bedeutung verstehen konnte.
Auch heute versuchen wir noch, unsere Träume zu deuten. Wir ahnen, dass unsere Träume uns etwas mitteilen wollen, auch wenn keine höhere Macht dahinter steckt. Etwas, das im Verborgenen schlummert, in unserem Unterbewusstsein verankert ist und sich im Traum seinen Weg in unser Bewusstsein bahnt. Was wir träumen ist oft etwas, das wir erlebt haben, nicht verarbeitet haben, das wir verdrängen, uns wünschen oder etwas, vor dem wir uns fürchten.
Denn im Traum ist alles möglich.
Lexikon der Traumdeutung: Rose / Rosen
Die Rose gilt als die schönste Blume und wird als die 'Königin der Blumen' verehrt.
Rosen im Traum sind ein Zeichen für ein reiches Gefühlsleben und für die weibliche Seite in uns.
Eine Rose kann ein Ausdruck von Leidenschaft und wahrer Liebe sein. Man kann sich aber auch an ihnen verletzen, denn keine Rose ohne Dornen.
Rosen spielen auch in Märchen eine wichtige Rolle. Dornröschen wurde von einer undurchdringlichen Hecke bewacht, die etlichen Rittern das Leben kostete.
Königshäuser tragen die Rose in ihrem Wappen, aber auch die Rosenkreuzer.
Man sollte darauf achten, wie viele Rosen es sind und welche Farbe sie haben und wer sie überreicht.
Deutung:
- Rote Rose: Kündigt eine leidenschaftliche, tiefe Liebe an.
- Weiße Rose: Jemand ist heimlich in Dich verliebt oder aus Freundschaft kann Liebe werden. Die Rose könnte aber auch darauf hinweisen, dass in einer Angelegenheit absolute Verschwiegenheit angezeigt ist. Im Altertum wurden weiße Rosen genutzt, um so zu symbolisieren, dass Gespräche nicht weitergetragen werden durften. Weiß steht aber auch für Reinheit und Klarheit.
- Gelbe Rose: Jemand möchte Deine Aufmerksamkeit erregen. Es könnte aber auf Eifersüchteleien hinweisen.
- Rosa Rose: Zärtliche und romantische Gefühle, ein Anflug von Schüchternheit. Man sollte sich Zeit lassen und nichts durch Eile verschrecken.
- Welke Rose: Die Gefühle sind nicht mehr tief, oder sind bereits erkaltet. Wenn die Rosenblätter schrumpelig sind und abfallen, kann das bedeuten, dass man etwas im Leben endlich loslassen sollte. Es ist aber auch ein Zeichen dafür, dass alles seine Zeit hat und etwas den Zenit überschritten hat.
- Rose pflücken: Man sehnt sich nach Schönheit und Anerkennung. Durch das Abpflücken zeigt man, dass man jetzt bereit ist, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Hier ist die Farbe ein sehr wichtiger Hinweis, was der Traum ausdrücken möchte.
- Geschenkt bekommen: Jemand möchte uns seine Liebe zeigen. Jetzt kann es sein, dass eine Liebe wahr wird.
- Den Duft einatmen: Wenn man im Traum an einer Rose riecht, gibt man sich ganz dem Genuss hin und eine schöne Zeit wird angekündigt.
- An den Dornen verletzen: Gefühle schmerzen, man ist verletzt. Liebeskummer braucht, genau wie Trauer, eine Zeit um überwunden zu werden - Aber die Verletzung kann nur verheilen, wenn man den Mut hat loszulassen.
- Auf Rosenblüten gehen: Ein romantisch-erotisches Liebesabenteuer kündigt sich an.
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr Besucht morgen Sunny´s Bücherschloss,
dort erfahrt ihr etwas über die Bedeutung der verschiedenen Blumen.
Am Neugierigsten?