Samstag, 23. April 2016

Blogtour "Fire & Ice - Rayn Black" von Allie Kinsley - Feuershows


Hallo Ihr Lieben,

heute ist der 6te Tag der Blogtour von Allie Kinsley





Gestern haben wir was zu Kleidung aus dem Mittelalter gehört und morgen steht Allie Kinsley bei der lieben Tanja, Rede und Antwort.

Heute aber erzähle ich euch etwas über Feuershows und wie gefährlich die Jungs dabei so leben, so eine Feuershow ist superschön anzusehen, erfordert aber von den Darbieten langes und hartes training.


Von Usien - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0

Unterschied Feuerspucker und Feuerschlucker

Der Feuerspucker speit oder pustet ein Brandmittel gegen eine Feuerquelle, wird das Brandmittel dabei fein zerstäubt, entsteht eine helle Flamme.
Ein Feuerschlucker hingegen nimmt Fackeln in den Mund und erstickt dadurch das Feuer. 




Gefahren

Feuerspucken kann für den Aufführenden lebensbedrohlich sein.
Es kann zu akuter Atemnot führen wenn man versehentlich eine größere Menge des Brandmittels verschluckt oder einatmet. Ebenso sind natürlich Verbrennungen ein großes Thema.
Ich möchte ja nicht Spoilern, aber auch die Jungs haben damit so ihre Erfahrung gemacht, besonders einer der Truppe hat es ja leider Hautnah erfahren.




Die Kunst in der Gruppe


Flammenwand

Mehrere Feuerspucker erzeugen im Team eine Nebelwolke analog zur Feuerwolke und einer aus der Gruppe entzündet dann die stehende Wand aus Feuer. Abwandlungen zu Säulen, großen Wolken und mehr sind möglich.

Das Kreuz

Zwei Feuerspucker spucken waagerecht einen dünnen Strahl. Die beiden Strahlen kreuzen sich in der Mitte in einem Winkel von 90 Grad.

Das stehende Kreuz

Während der eine Feuerspucker senkrecht einen dünnen Strahl in den Himmel spuckt (stehend oder als Dead Man) spuckt der andere waagerecht von einer erhöhten Position aus (Leiter, Felsen, Burgmauer).

Der Winkel

Zwei Flammenstrahlen treffen sich im Himmel mit ihren Spitzen.

Das Dach

Der Winkel mit drei oder mehr Artisten.

Das Zelt

Das Zelt ist eigentlich ein Dach, nur dass ein weiterer Artist direkt unter dem Schnittpunkt der Flammen steht und senkrecht nach oben spuckt.

Die Feuerkette

Während einer eine möglichst lang anhaltende Flamme („Der Drache“) erzeugt, entzündet der oder die Anderen ihre Flammen an dieser oder nacheinander gegenseitig an ihren Flammen.

Flammengewitter

Ähnlich wie bei der Flammenwolke beginnt ein Künstler, der Nächste spuckt kurz vor Erlöschen der Feuerwolke wieder einen solchen Nebel dazu, so dass eine Wolke die Nächste entzündet.




Diejenigen die diese tolle Bücherreihe nicht kennen fragen sich vielleicht, was hat das mit dem Buch zu tun.

"Fire & Ice" ist der Gruppennamen der Jungs, den sie sich aufgrund einer Feuershow, die sie in Russland aufgeführt hatten gegeben haben.
Die Kombination aus russischen Winter und der Feuerspucker Show hatte bei der ganzen Truppe bleibenden Eindruck hinterlassen und der Name war geboren.
Jedes Jahr trifft sich die Truppe in Talin und heizen den 5.000 Mittelalterverrückten mit ihrer Feuershow ein. 

Ich kann euch nur soviel verraten.
Lauter heiße, zum Teil tätowierte Jungs, die mit Feuer spielen!!!
HOT * HOT * HOT 




Natürlich gibt es auch etwas supertolles zu gewinnen,
ich würde echt gerne selbst in den Lostopf hüpfen, hier meine Frage

Welche Gruppenfigur findet Ihr am besten, spannendsten oder einfach nur am schönsten? 

Wenn ihr täglich auf den diversen Blogs teilnehmt (pro Blog 1 x) umso höher ist Eure Gewinnchance ;)




Gewinnspielregeln:

✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Versand nur nach Deutschland, Österreich und die Schweiz
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

Hier nochmal alle teilnehmende Blogs im überblick

18.4. Buchvorstellung
www.jutini72.blogspot.de...

19.4. Protagonistenvorstellung
http://the-bookwonderland.blogspot.de/

20.4. Mittelalterfeste/Märkte
http://eineleidenschaftfuerbuecher.blogspot.com/

21.4. Kontrolle in Beziehungen
http://romanticbookfan.blogspot.de

22.4. Kleidung aus dem Mittelalter
www.bookster-blog.weebly.com

23.4. Feuershows
Heute bei mir

24.4. Autoreninterview
www.realbooksneverdie.de


Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ganz schön heiß hier bei dir ;) Ich finde die Feuerkette am Schönsten <3
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,

    Wenn ich die Bilder so sehe, da wird einem ja tichtig sprichwörtlich heiß. Ich glaube die Flammenwand interessieren, das sieht schon auf dem Foto toll aus und wenn man es auch noch live erlebt.

    Lg Stefanie
    stefanie.aden@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich finde Flammengewitter am schönsten.

    Eine wirklich tolle Blogtour.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu
    Ich finde die Feuerkette hört sich interessant an. 😊
    Liebe Grüße Kathrin Richter

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den informativen Beitrag.
    Ich finde das Flammengewitter hört sich toll an!
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Halli hallo 😊

    Ich wäre für das Flammengewitter. 😁

    LG

    Faya

    AntwortenLöschen
  7. Für mich ist und bleibt Ty & Nina, meine absoluten Favoriten,

    AntwortenLöschen
  8. Für mich ist und bleibt Ty & Nina, meine absoluten Favoriten,

    AntwortenLöschen
  9. Flammengewitter ist mein Favorit.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    ich finde das Flammengewitter toll :)

    AntwortenLöschen
  11. Flammengewitter und Feuerkette finde ich am schönsten.

    Schönes Wochenende
    LG Anja
    berschweiler.39@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich finde die Feuerwand und das Flammengewitter am Schönsten.

    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo.
    Ich finde auch das Flammengewitter hört sich echt Klasse an.
    Mal schauen ob dies auf einem der Feste wo ich demnächst hin gehen werde zu sehen ist.
    Schönen Samstag Abend
    Lg Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Am tollsten finde ich die Flammenwand und das Flammengewitter, wobei diese auch ein super Timing benötigen.
    Die nächste Feuershow ist beim Aethercircus in Stade am kommenden Wochenende schon gebucht.

    LG Anja Abendrot

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katrin,
    bin auch mal wieder bei dir zu Besuch.
    Mir gefällt das Bild mit dem Flammengewitter sehr gut.
    Ich danke dir für diesen tollen Beitrag über die Männer mit dem Feuer ;)
    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  16. Hey :)
    Danke für deinen tollen Beitrag.
    Ich finde das Bild mit dem Flammengewitter am besten.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  17. Wow war echt viel dabei was ich noch nicht wusste und echt cool gemacht von dir danke schön für diesen Einblick
    Und wenn ich am liebsten hab ist Ty 😍😘👍💖

    AntwortenLöschen
  18. Wow war echt viel dabei was ich noch nicht wusste und echt cool gemacht von dir danke schön für diesen Einblick
    Und wenn ich am liebsten hab ist Ty 😍😘👍💖

    AntwortenLöschen
  19. Guten Abend,
    toller Beitrag. Ich finde das Flammengewitter toll :D
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  20. Toller Beitrag. So beim Lesen der Bücher, hab ich mich auch über das Feuersp unkenntlich informiert, doch dein Bericht hat es sooooooo viel besser und anschaulicher erklärt.

    Ich fand das Feuergewitter am schönsten

    AntwortenLöschen
  21. Hallo
    Das war ja mal ein heißer Beitrag ;-D
    Leider habe ich noch keine große Feuershow gesehen, aber nach deinen Beschreibungen hören sich die Feuerkreis und das Feiergewitter am besten an.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!
    Danke für den faszinierenden Beitrag!
    Ich würde zu gerne mal ein Feuergewitter sehen!
    Liebe Grüße, Anakalia (st47k@aol.com)

    AntwortenLöschen
  23. Eindeutig das Flammengewitter :) hört sich total interessant und magisch an :)

    Biancaszierbeck@t-online.de

    AntwortenLöschen
  24. Hi :)
    Die Feuerkette oder das Flammengewitter :)
    Und toller Beitrag
    Liebe Grüße JessiBienchen
    JessiBienchen91@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    die Flammenwand klingt sehr spektakulär... ich hatte leider noch nie das Glück eine Show zu sehen, würde das aber gerne mal nachholen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    das Flammengewitter klingt schön. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  27. Hi,

    das Flammengewitter klingt echt interessant!!!!!!! Wäre toll sowas mal live zu sehen!

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen