Sonntag, 29. November 2015

Loyelle, Anna - Liebe im Sommerregen

5.0 von 5 Sternen Eine Reise in die Erinnerung, 29. November 2015

Amazon
Würdest du dich in Gefahr begeben, um deine Wurzeln zu finden? Für die sechzehnjährige Samantha aus dem kleinen Ort Kettle Lake beginnen die Sommerferien nicht gerade entspannt. Da ihre Mutter ihr entschieden verschweigt, wer ihr Vater ist, gerät sie auf der heimlichen Suche nach ihm in einen großen Schlamassel. Auch ihre Beziehung zu Andy wird auf eine harte Probe gestellt, weil er sie permanent bedrängt, mit ihm zu schlafen. Zu ihrem Unglück gibt es auch noch Jayden, einen Typ, den sie nur flüchtig kennt, der aber ständig in ihrer Nähe auftaucht und auf Teufel komm raus mit ihr flirtet. Ihre beste Freundin Josie muss die Ferien weit entfernt bei ihrem Vater verbringen, deshalb bleibt Samantha nichts anderes übrig, als selbst einen Weg zu finden, mit ihrem Gefühlschaos fertig zu werden. Für wen wird sie sich entscheiden?

E-Book 2,99 €
Taschenbuch 15,99 €

ISBN-10: 9963524699
ISBN-13: 978-9963524693
Seiten: 446


Meine Meinung
Anna Loyelle hat einen wunderschönen bildlichen Schreibstil, ihre Protagonisten sind gefühlvoll, mit einer priese Humor gewürzt. Dadurch zieht sie die Leser schnell in ihren Bann. Sie lässt uns nahezu teilhaben an der Geschichte von Samantha, Andy und Jayden, so fliegt man durch die Seiten, mal mit einem lachenden und mal mit einem weinenden Auge, und dann stellt man fest, dass man am Ende des Buches angelangt ist. Wie immer bei einem guten Buch, viel zu schnell.
Es ist auch wie eine Zeitreise in die Vergangenheit, mein erstes Mal, meine erste große Liebe, ...
Danke Liebe Anna Loyelle, für diese Reise.

Samantha
Ist ein 16 jähriges Mädchen, dass zum einen ihren Vater sucht und zum anderen eigentlich gerne ihr erstes Mal hinter sich bringen würde, doch ist Andy ,ihr Freund, dafür auch der Richtige? Oder doch lieber Jayden, der sich schnell in ihre Gedanken und Träume geschlichen hat?
Samantha ist in manchen Sachen naiv, in anderen verträumt und im Rest eigentlich zu brav oder reif, je nachdem wie man es sieht. Ich jedenfalls habe mit ihr gelacht, geweint und ihr die Daumen gedrückt, dass alles was sie sich wünscht auch erfüllt.  

Andy
Ist Samanthas Freund, er möchte unbedingt mit ihr schlafen, nach 6 Monaten Beziehung findet er es jetzt auch echt mal an der Zeit, vor allem da seine Exfreundinnen ihn schneller rangelassen hatten.
Mal kommt er sehr unsympathisch rüber und dann ist er wieder da und fängt Samantha auf, gibt ihr die Schulter zum Ausheulen. 

Jayden
Er ist 18 Jahre alt, arbeitet in einer Werkstatt, wurde in einem Heim groß und möchte eigentlich nur schnellen unverbindlichen S.., Beziehung oder Gefühle sind eher Fremdworte für den jungen Hobbymusiker.
Trotz allem ist er mir von Beginn an sehr sympathisch, auch wenn ich ihn auch ganz gern mal geschüttelt hätte. Mit ihm kann man auch lachen, sich ärgern oder wird traurig, wenn man mehr von ihm erfährt.

Cover
Das Junge Pärchen im Regen finde ich sehr passend und die Blumen und Schmetterlinge bringen einem das Sommergefühl. Toll gewählt, ein Blickfang in jedem Bücherregal.   

Mein Fazit
Wer eine schöne Geschichte über das erste Mal, die Gefühle des Erwachsen werden sucht, sollte hier unbedingt zugreifen.
Lest es selbst und bildet euch eure eigene Meinung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen