Samstag, 20. Januar 2018

Freese, Astrid - Götterbann (Sammelband)

5,0 von 5 SternenMythologie trift Fantasy

Mystische Welten, das abgrundtief Böse und die große Liebe, die alles retten oder zu zerstören vermag …
Mystische Welten, das abgrundtief Böse und die große Liebe, die alles retten oder zu zerstören vermag.

Die Erde im 23. Jahrhundert …

Götterbann – Flüsternde Dunkelheit (Teil 1)
Die taffe 25jährige Diana ist Kapitän eines Erkundungsraumschiffs, welches unter höchst merkwürdigen Umständen droht, in die Sonne zu stürzen. Diana hat den sicheren Tod vor Augen, bis sie in letzter Sekunde von dem attraktiven, aber auch geheimnisvollen Halbgott Arun gerettet wird. Unvermittelt findet sie sich in einer sagenumwobenen Welt wieder, die ihr seltsam vertraut erscheint. Als Dank für die Rettung soll sie Arun mithilfe ihrer seherischen Fähigkeiten aus einer Falle befreien. Bevor sich Diana versieht, wird sie immer tiefer in diese mystische Welt hineingezogen, in der nichts ist, wie es scheint. Denn das Böse wartet nur darauf, dass Arun und Diana zueinander finden, weil ihre Liebe der Schlüssel zum Erfolg seines mörderischen Plans ist …

Götterbann – Königliches Blut (Teil 2)
Sie ist eine Göttin, eine Hüterin des Lebens. Er ist ein Schattenkrieger, ein Werkzeug des Todes.
Und trotzdem hat das Schicksal Yarina und Shaahin füreinander bestimmt. Eine Bestimmung, der sie nicht entfliehen können, nicht einmal im Totenreich …

Für Yarina beginnt ein wahrer Albtraum, als sie vom Rat der Götter um Hilfe gebeten wird. Mit ihrer göttlichen Gabe soll sie herausfinden, ob einer der ihren ein Verräter ist. Die Zeit drängt, denn die Zeichen mehren sich, dass dem Götterreich Shahura ein furchtbarer Krieg bevorsteht. Yarina muss sich ihrer größten Angst stellen und ins Totenreich gehen, doch die Unterwelt ist nicht für die Lebenden bestimmt. Ein gefährliches Spiel um ihre Seele beginnt, bei dem ihr ausgerechnet der Rachegott Shaahin hilft. Ungewollt werden beide in die finsteren Pläne der Totengöttin verstrickt, die durch Yarina und Shaahins Liebe plant, alles göttliche und irdische Leben zu vernichten …

Band 1 ist eine Neuauflage, die bereits unter dem Titel Götterbann - Flüsternde Dunkelheit erschienen ist.
Beide Teile enthalten explizite Erotikszenen in einer deutlichen, aber nicht vulgären Sprache.

eBook: 2,99 €
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 693 Seiten

Meine Meinung
Ich durfte das Buch von Astrid Freese im Zuge einer Blogtour lesen, das ich es kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen habe, ändert nichts an meiner objektiven Meinung.
Ich muss gestehen, ich war am Anfang etwas skeptisch "Mythologie trift Fantasy" und dann kannte ich die Autorin auch nicht, also ihren Schreibstil. Aber eine gute Bloggerfreundin konnte mich mit ihrer Rezension zum ersten Teil überzeugen und mit ins Boot holen! Danke Jeanette, mir wäre echt ein super Roman entgangen, die Autorin verbindet alle Emotionen zu einer grandiosen Geschichte,
es passt einfach alles! Der Flüssige, in den bannziehende Schreibstil, der die Fantasy Elemente mit Action und dramatischen Wendungen, über Humor zu leidenschaftlicher Liebe mit der Sagenwelt der Götter paart. Und man selbst fühlt sich, als wäre man mittendrin. Alle Protagonisten, auch die Nebencharaktere sind sehr gelungen, ich konnte mich sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzten. 

Cover
Ich finde es sehr gelungen, es weckt Interesse und man ist dennoch überrascht, wie viel das Cover über den Inhalt verrät.

Mein Fazit
Buch kaufen, zurücklehnen und genießen!
5 Sterne +