Montag, 14. August 2017

von Bergner, Jana - Für die Liebe und das Leben

5.0 von 5 Sternen Taschentücher griffbereit halten, 14. August 2017     

Amazon
Wenn das Schicksal dir alles nimmt und dann eine zweite Chance gibt …

Adam wurde bei einem Autounfall schwer verletzt. Nun braucht er eine neue Niere. Viviens Freund saß am Steuer des anderen Wagens. Seitdem liegt er im Koma. Vivien möchte Adam ihre Niere spenden. Doch dafür müsste sie ihn heiraten.

Ein Liebesdrama, das unter die Haut geht.


E-Book: 0,99 € 
Taschenbuch: 12,99 €

ISBN-10: 1521805989
ISBN-13: 978-1521805985

Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Independently published (13. Juli 2017)


Meine Meinung
Immer noch ergriffen sitze ich hier und probiere Worte für ein Buch zu finden, für das es eigentlich keine Worte gibt. Jana von Bergner erzählt ein Drama, dass so täglich passieren könnte, aber hoffentlich, für jeden, nur eine Fiktion bleibt. Sie hat sehr realistische Protagonisten erschaffen, die Haupt- wie die Nebencharaktere hauchen gekonnt dem Buch leben ein. Durch den Ausdrucksstarken schreibstill der Autorin hat man das Gefühl, dass man alles hautnah miterlebt, die Gespräche, die Hoffnungen, die Schuldgefühle, die Trauer, die Wut auf sich und jeden, aber auch die Taten und Gesten, die Vivien und Adam, ganz langsam, aber unweigerlich zueinander führen.
Bei so manchem Gespräch, über das Leben und die Liebe, musste das eine oder andere Taschentuch bei mir herhalten. 
Das Buch ist mit so viel Emotionen erschaffen, dass man es lesen muss, um zu verstehen, was Worte hier nicht ausdrücken können.

Mein Fazit
Ein Buch über die Hoffnung, dass das Leben und die Liebe ein Weg findet, aber auch über das Verzeihen, den sie ist ein wichtiger Bestandteil der Liebe.
Mich wird das Buch bestimmt noch ein bisschen in meinen Gedanken begleiten und vergebe sehr gerne 5 Sterne plus.