Samstag, 3. September 2016

Reichenberg, Marleen - Bis hierher ... und noch weiter

5.0 von 5 Sternen Weddingplanerin vs Scheidungsanwalt, 3. September 2016     

Amazon
Marie übt ihren Beruf als Weddingplanerin mit Hingabe aus. Sie glaubt an die wahre Liebe und bereitet mental ihre eigene Hochzeit mit ihrem Freund Oli vor. David ist erfolgreicher Scheidungsanwalt und lässt sich aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen auf keinerlei feste Beziehungen ein. Was aber nicht heißen soll, dass es ihm an weiblicher Gesellschaft mangelt. Als die beiden unfreiwillig nähere Bekanntschaft machen, ist für Marie sonnenklar: Aufgrund ihrer völlig gegensätzlichen Lebensauffassungen ist zwischen ihnen nicht einmal eine lose Freundschaft möglich, ganz zu schweigen von anderen Dingen. Leider sorgen jedoch unvorhergesehene Ereignisse dafür, dass sich beide ständig über den Weg laufen und das Schicksal lacht sich ins Fäustchen …

E-Book:  2,99 €
Taschenbuch:  9,90 €

ISBN-10: 1530328187
ISBN-13: 978-1530328185
Seiten: 320
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (7. März 2016)

Meine Meinung
Das war das erste Buch, das ich von Marleen Reichenberg gelesen habe, und es ist superschön geschrieben. Ich werde definitiv mehr von dieser Autorin lesen, einfach toll.
Der Schreibstil ist locker, lustig und verspielt, die zahlreichen Wortgefechte habe ich immer mit einem Lächeln auf den Lippen verfolgt, eine Weddingplanerin trifft auf Scheidungsanwalt, da muss es ja genug Zündstoff geben, die Protagonisten sind realistisch, wie der Nachbar von nebenan oder Freunde, gute Bekannte. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, ich konnte es immer kaum erwarten, mich im Garten gemütlich damit zurück zuziehen und den Stress des Alltags auszublenden.

Marie
... trägt von Berufswegen schon die rosarote Brille, ist aber eine ganz süße, sie ist in ihrer Art sehr tough und weiß eigentlich genau was sie will, aber, ob sie auch weiß, wenn sie möchte?
Ich könnte mir direkt vorstellen mit Ihr befreundet zu sein, bestimmt hätte man mit ihr eine Menge Spaß.

David
... ist das glatte Gegenteil von Marie, Beziehungen - nein danke, man braucht keine Beziehung um sich in kalten einsamen Nächten das Bett von einer willigen Frau wärmen zu lassen, etc.pp - aber auch er ist ein lustiger, gut aussehender Mann, den man schnell in sein Herz schließt.

Cover
Ein sehr großes Lob, es ist sehr ansprechend und passt hervorragend zum Inhalt.

Mein Fazit
Absolute Leseempfehlung!!!
Wer Liebesromane zum Schmunzeln sucht, bei denen man dem Pärchen alles Glück der Erde wünscht, ist hier genau richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen