Dienstag, 20. September 2016

Buchepedition "Chandni - Destiny"


Herzliches Willkommen zu unserer ganz besonderen Buchexpedition zu


und


Gestern haben wir in Bollywood gestartet und Heute geht die Reise mit dem Thema



Ein Leben ohne Familie?
Kann und möchte ich mir gar nicht vorstellen!
Meine Familie ist groß und wir halten alle zusammen, wenn es darauf ankommt!


Adrianna hat es erlebt, ein Leben ohne Familie, oder meinte es erleben zu müssen.
Doch sie hat sich getäuscht, den in Indien warten noch ein paar Familienmitglieder, die sie gerne in die Arme schließen, doch dazu müssen erst noch ein paar Hürden überwunden werden.



Ob am Ende vielleicht auch die große Liebe wartet?

Aber genug abgeschweift, nachher verrate ich euch noch was Wichtiges aus den Büchern, auf die wir euch doch neugierig machen wollen und ihr wollt sie ja vielleicht auch noch lesen, den jeder, der auf Bollywood in Filmen steht, sollte die Bücher unbedingt lesen.

Familienbande

Laut Duden bedeutet es:

           besonderer Zusammenhalt von Familienmitgliedern

Laut Wikipedia:
Familienbande (im Original: Family Ties) ist eine US-amerikanische Familien-Sitcom, die 1982 von Gary David Goldberg für den Sender NBC entwickelt wurde. Die Serie lief über sieben Staffeln und kam dabei auf insgesamt 180 Folgen. In den USA wurde die letzte Folge am 14. Mai 1989 ausgestrahlt. Für Michael J. Fox war diese Serie der Beginn seiner Hollywood-Karriere.
Laut Fremdwort.de:
Jeder der folgenden 8 Begriffe ist ein Synonym zu "Familienbande": * Blutsbande * Familie * Geblüt * Geschlecht * Haus * Mischpoke * Sippe * Stamm *

 

Gewinnspiel:

Hauptaufgabe: Findet die passenden Wörter, um die es in den Expeditionsberichten geht.


Zusatzlos:

Ihr könnt noch fleißig Zusatzlose sammeln, indem ihr zu jedem Expeditionsbericht die Frage beantwortet:

(Nenne ein Synonym von Familienbande)
Ein anderes Wort für Familienbande ist?

Je öfter ihr unsere Fragen beantwortet, umso mehr Lose könnt ihr sammeln und habt dann höhere Chancen.

Gewinnspielregeln:

✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Ihr solltet euren Wohnsitz in Deutschland haben.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
✩ Das Gewinnspiel endet 3 Tage nach dem letzten Blogtourbeitrag 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    danke für den Beitrag! Sippe ist ein Synonym ;)

    LG

    AntwortenLöschen