Samstag, 23. Juli 2016

Blogtour "Lone Rider" von Susan B. Hunt


Hallo meine Lieben,

ich begrüße Euch ganz herzlich zum 6ten. Tag unserer Blogtour zu 


von Susan B. Hunt

Gestern waren wir bei World of Books und haben etwas über die beiden Mc´s aus dem Buch erfahren, mit den Fire Devils würde ich persönlich ja auch mal ne runde feiern ;-)
und Morgen geht es weiter zum Bücherschrank, in dem es sich Sharon mit Susan bequem gemacht hat, um sie ganz ungestört interviewen zu können.

Ich habe mir das Thema

Das Leben nach dem Krieg

rausgesucht, ein Thema, das leider viel zu viele Menschen in der heutigen Zeit betreffen.

Die Reaktion bei posttraumatischen Belastungsstörungen von Menschen auf traumatische Ereignisse hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von der Art und Stärke des Erlebnisses, von der Situation des Geschehens und von den persönlichen Ressourcen, über die der Betroffene zu jenem Zeitpunkt verfügt.

Symptome

Diese können kurzfristig oder zeitlich verzögert auftreten es sind sogar Fälle bekannt bei denen sogar Jahrzehnte bis zum Auftreten der Symptomatik vergangen sind:
  • Symptome des Wiedererlebens: sich aufdrängende, belastende Erinnerungen an das Trauma, Flashbacks, Alpträume
  • Vermeidungssymptome: emotionale Stumpfheit, Gleichgültigkeit und Teilnahmslosigkeit der Umgebung und anderen Menschen gegenüber, aktive Vermeidung von Aktivitäten und Situationen, die Erinnerungen an das Trauma wachrufen könnten. Manchmal können wichtige Aspekte des traumatischen Erlebnisses nicht mehr (vollständig) erinnert werden
  • Vegetative Übererregtheit: Schlafstörungen, Reizbarkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, erhöhte Wachsamkeit, übermäßige Schreckhaftigkeit

Bei vielen Betroffenen ist das Selbst- und Weltbild erschüttert und das Vertrauen in andere Menschen nachhaltig gestört. Viele Betroffene leiden zudem unter schweren Schuld- oder Schamgefühlen oder unter Selbsthass. Die Leistungsfähigkeit in wichtigen Lebensbereichen ist eingeschränkt, die Bewältigung des Alltags wird für viele zur Qual. (Quelle: Neurologen und Psychiater im Netz)

Warum habe ich mir so ein Thema bei einem Buch über einen Motorradclub ausgesucht?

Navy hat jede Nacht mit sehr heftigen Albträumen und starken Flashbacks zu kämpfen, die von seinem letzten Einsatz handeln, einem Einsatz mit sehr schwerwiegenden folgen.

Viele Soldaten, die im Krieg waren und kämpfen mussten, haben Probleme sich nach ihrem Einsatz wieder in den ganz normalen Alltag einzugliedern, die heile Welt, die Nichtsoldaten leben, ist oft nicht mit dem erlebten Albtraum ohne Hilfe kombinierbar. Aber nicht nur Soldaten haben damit zu kämpfen, sondern alle, die Schlimmes erlebten, auch Kinder!

Diese Leute brauchen professionelle Hilfe und Liebe von ihren lieben.


Gewinnspiel

Je mehr Fragen ihr von uns beantwortet, umso mehr Lose könnt ihr sammeln und habt dann höhere Gewinnchancen....



Gewinnspielfrage:

Mit was hat Navy zu kämpfen?


Gewinnspielregeln:
✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden.
Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
✩ Das Gewinnspiel endet am 24.07.2016 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.
✩ Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.

Hier alle Blogs nochmal im Überblick:

18.07. - Buchvorstellung
19.07. - Navy und Runa
20.07. - Meghan
21.07. - US Navy Seal
22.07. - Beide MC´s
23.07. - Das Leben nach dem Krieg - Heute hier
24.07. - Interview mit Susan


Kommentare:

  1. Navy hat jede Nacht mit sehr heftigen Albträumen und starken Flashbacks zu kämpfen, die von seinem letzten Einsatz handeln, einem Einsatz mit sehr schwerwiegenden folgen.
    LG lena
    Lena.93k@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag ,

    Navy hat durch seinen letzten Einsatz, der auch noch schwerwiegende Folgen hatte...

    mit schlimmen/heftigen Albträumen und starken Flashbacks zu kämpfen...also erlebt er das erlebte immer wieder auf das Neue!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen :)

    Navy hat jede Nacht mit heftigen Albträumen und starken Flashbacks zu kämpfen die von seinem letzten Einsatz handeln.

    Vielen Dank für den tollen Beitrag :)

    LG Yasmin

    Yasminpurps@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Morgen ön :-)
    hat jede Nacht leider noch mit starken Albträumen und starken Flashbacks zu kämpfen die von seinem letzten Einsatz her handeln!
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Danke für deinen tollen Beitrag. Da Navy bei den Seals war und in den Krieg ziehen musste, hat er jede Nacht Albträume und Flashbacks von seinem letzten Einsatz, bei dem er schwer verwundet wurde und dabei auch noch jemand sehr wichtigen verlor.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Katrin,

    ich danke dir nochmals für die Einladung die Tour zu mitzunehmen. Ich danke euch für die tollen Beiträg und nun zu deine Frage: Mit was hat Navy zu kämpfen? Antwort: Navy hat jede Nacht mit sehr heftigen Albträumen und starken Flashbacks zu kämpfen, die von seinem letzten Einsatz handeln, einem Einsatz mit sehr schwerwiegenden folgen.
    Habt ein schönes LeseWE LG Alex

    AntwortenLöschen
  7. Mit starken Albträumen und starken Flashbacks hat er zu kämpfen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hi er hat Nachts mir Albträumen und Flashbacks zu kämpfen seit seinem letzten Einsatz. Es ist ja auch kein Wunder, denn mann kann nicht einfach mit den Fingern schnappen und alles Erlebte verschwindet.

    LG Ricarda; -)
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Navi's Problem ist das er bei einem Einsatz mit den Navi Seal, ein traumatisches Erlebnis hatte. Sein bester Freund wurde vor seinen Augen erschossen.
    Er selbst wurde in diesem Einsatz schwer verletzt. Seit dem plagen Ihn Flashbacks und realistische Albträume, die Ihn diese Situation immer wieder erleben lassen.

    Schönen Sonntag Euch Allen!

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    Navi's Problem ist das er bei einem Einsatz mit den Navi Seal, ein traumatisches Erlebnis hatte. Sein bester Freund wurde vor seinen Augen erschossen.
    Er selbst wurde in diesem Einsatz schwer verletzt. Seit dem plagen Ihn Flashbacks und realistische Albträume, die Ihn diese Situation immer wieder erleben lassen.

    Schönen Sonntag Euch Allen!

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Bei einem Einsatz als Seal hat Navy seinen besten Freund verloren und er wurde schwer verletzt seither plagen ihn Albträumen und Flashbacks...

    AntwortenLöschen
  12. Bei einem Einsatz als Seal hat Navy seinen besten Freund verloren und er wurde schwer verletzt seither plagen ihn Albträumen und Flashbacks...

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Navy hat jede Nacht mit schlimmen Albträumen und starken Flashbacks zu kämpfen. Schrecklich.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    toller Beitrag! Er hat mich Albträumen und Flashbacks zu kämpfen...

    LG

    AntwortenLöschen