Samstag, 7. Mai 2016

Blogtour "Zweite Chance für die Liebe" von Emma S. Rose - Freundschaft



Hallo Ihr lieben,

heute ist der 6te Tag unserer Blogtour zu Emma S. Rose Baby

Gestern waren wir bei Desiree zu besuch und Sie hatte sich mit dem Thema
auseinander gesetzt, morgen geht die Reise weiter zum "Lesesofa", dort durfte Emma S. Rose platz nehmen und wurde von Astrid mit Fragen gelöchert :-)

Bei mir geht es heute um das Thema




Wikipedia definiert Freundschaft so, ja man kann Freundschaft googlen  

Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander,[1] das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person bezeichnet man als Freund oder Freundin. Freundschaften haben eine herausragende Bedeutung für Menschen und Gesellschaften. Schon antike Philosophen wie Aristoteles und Cicero haben sich mit der Freundschaft auseinandergesetzt.
Im übertragenen Sinne bezeichnet Freundschaft ein gutes und oft vertraglich geregeltes politisches Verhältnis zwischen Völkern oder Nationen (zum Beispiel „deutsch-französische Freundschaft“). Das Gegenteil von Freundschaft ist Feindschaft.




Mobbing und Freundschaft


Bei Mobbing kann es zum Bruch der Freundschaft kommen, den auch der beste Freund befinden sich in der Zwickmühle, er möchte helfen, hat aber Angst, selbst Opfer zu werden.
Da kommt es dann auf das Selbstbewusstsein des besten Freundes an, hat dieser ein starkes Ich und noch dazu Zivilcourage kann der Spuk bald vorüber sein, den zum Mobbing gehören nicht nur Täter und Opfer. Es gibt viele Personen, die Drumherum stehen, nichts machen und damit beim Mobbing helfen, spricht der Freund diese schweigende Mehrheit an und bringt Sie auf die Seite des Opfers haben die Täter bald keine Angriffsfläche mehr.

Wer sowas als Freunde zusammen durchsteht,
wird meistens mit einer engeren Freundschaft belohnt



In unserer Planungsgruppe habe ich die Frage gestellt:

Was bedeutet Euch Freundschaft?


Desiree
Immer für einander da sein! Eine richtige Freundschaft hat Tiefgang und hält durch Höhen und Tiefen! Sie ist etwas wunderbares, was bewahrt werden muss!
Silvia
Ehrlichkeit :-D
Alexandra
Wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze.
Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe. Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Emma S. Rose
Freundschaft bedeutet für mich, dass ein Mensch in guten wie in schlechten Zeiten immer an meiner Seite ist - und natürlich umgekehrt. Dabei muss die Person nicht einmal unbedingt real da sein, auch über Entfernungen ist es möglich. Es spielt auch keine Rolle, ob man sich täglich sieht oder weniger... sobald man sich sieht, ist es, als wäre der andere nie fort gewesen. Und wenn es drauf ankommt, ist man ohne Zweifel füreinander da.
Ein Freund ist jemand, den man vermisst, sobald er nicht mehr da ist.
Ich
Freundschaft ist für mich überaus kostbar, es geht nicht darum, sich täglich zu sehen oder zu hören. Es geht um Vertrauen und um Ehrlichkeit, den einem echten Freund kann man auch ohne Probleme sagen, dass er grade dummfug
baut, ohne dass man dem anderen es verübelt. Man kann über alles sprechen und ein Freund weiß, wenn er mit Dir telefoniert, Dich sieht, mit Dir schreibt, dass es Dir nicht gut geht, wenn es so ist.



Hier einmal ein paar Synonyme für Freund

* gefunden bei openthesaurus




Oberbegriffe: Person · Charakter · Einzelwesen · ...
Unterbegriffe:
Assoziationen:

Liebhaber (Hauptform)  · Bettgenosse  · Beziehung  · Freund  · Geliebter  · Gespiele  · Günstling  · Hausfreund  · Kavalier (ironisch, veraltet)  · Lover (engl.)  · Mann ihres Herzens  · ständiger Begleiter  · Verhältnis  · Galan (geh., ironisch, veraltet)  · Boyfriend (ugs., engl.)  · Kerl (ugs., salopp)  · Beschäler (derb)  · Stecher (vulg.)                                           

Unterbegriffe:
Assoziationen:




Oberbegriffe: Person · Charakter · Einzelwesen · ...
Unterbegriffe:
Assoziationen:


...bruder  · ...freund  · ...kollege  >> Ändern
Assoziationen:



Freundschaft in "Zweite Chance für die Liebe"

Ich möchte Euch nicht Zuviel verraten, die Frage ist, was hat Freundschaft mit diesem Buch zu tun? In Emma´s Buch geht es auch um eine Freundschaft und wie viel eine Freundschaft vertragen kann, ohne dass sie zerbricht. Was darf sich ein Freund alles erlauben?
Und kann man eine Freundschaft retten, die einmal einen Knacks bekommen hat?

Wer aber eine Antwort darauf erhalten möchte, muss sich schon selbst ans Lesen machen :-P



So meine Lieben,

ich glaube ich habe Euch jetzt genug über Freundschaft erzählt und komme jetzt zum

Gewinnspiel

Gewinnspielfrage:

Was bedeutet Euch Freundschaft?


Wenn ihr täglich auf den diversen Blogs teilnehmt (pro Blog 1 x) erhöht Ihr Eure Gewinnchance ;-)

Gewinnspielregeln:

✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
✩ Das Gewinnspiel endet am 08.05.2016 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.
✩Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.

Und hier nochmal die Übersicht aller teilnehmenden Blogs