Sonntag, 17. April 2016

Stöger, Christina - Ein Glas Leben: Kurzgeschichten

5.0 von 5 Sternen Ein Glas Leben, 17. April 2016     

Amazon
Ein Glas Leben von Christina Stöger:

19 Kurzgeschichten - ein mörderisch guter Cocktail zum Abschalten vom Alltag.
Begleiten Sie die Autorin auf eine Reise durch Leben, Liebe und Tod. Denn ein Glas Leben hat viele Facetten und bringt Spannung, Unterhaltung und auch den einen oder anderen Mord.

Dieses Buch ist so vielfältig, wie das Leben selbst. Geschichten aus dem Alltag, die Abwechslung bieten. Ob Schutzengel, Feuerteufel, der eigene Schweinehund oder gar eine Handy freie Zone - denn nichts ist spannender als das wahre Leben.


E-Book: 1,99 €
Taschenbuch: 13,20 €

ISBN-10: 3942614766
ISBN-13: 978-3942614764
Seiten: 184
Verlag: Edition Paashaas Verlag EPV; Auflage: 1 (14. Mai 2014)


Meine Meinung
Christina Stöger hat 19 Kurzgeschichten geschaffen, die Einen Mal schmunzeln, zittern und auch Mal nachdenklich machen. Durch den eigenen Schreibstil der Autorin, die Geschichten werden oft in der Ichperspektive erzählt, hat man immer direkten zugriff darauf. Ab und an erkennt man sich so ein bisschen selbst wieder, so hat doch jeder von uns einen inneren Schweinehund oder hat seinem Partner mal nicht richtig zugehört und es entstanden Missverständnisse.
Ich jedenfalls habe die Geschichten gerne gelesen und ziehe aus der einen oder anderen so ein kleines bisschen Erkenntnis.

Mein Fazit
Wer mal etwas für zwischendurch sucht, kurze in sich abgeschlossene Geschichten, ist hier genau richtig.