Samstag, 23. April 2016

Blogtour "Fire & Ice - Rayn Black" von Allie Kinsley - Feuershows


Hallo Ihr Lieben,

heute ist der 6te Tag der Blogtour von Allie Kinsley





Gestern haben wir was zu Kleidung aus dem Mittelalter gehört und morgen steht Allie Kinsley bei der lieben Tanja, Rede und Antwort.

Heute aber erzähle ich euch etwas über Feuershows und wie gefährlich die Jungs dabei so leben, so eine Feuershow ist superschön anzusehen, erfordert aber von den Darbieten langes und hartes training.


Von Usien - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0

Unterschied Feuerspucker und Feuerschlucker

Der Feuerspucker speit oder pustet ein Brandmittel gegen eine Feuerquelle, wird das Brandmittel dabei fein zerstäubt, entsteht eine helle Flamme.
Ein Feuerschlucker hingegen nimmt Fackeln in den Mund und erstickt dadurch das Feuer. 




Gefahren

Feuerspucken kann für den Aufführenden lebensbedrohlich sein.
Es kann zu akuter Atemnot führen wenn man versehentlich eine größere Menge des Brandmittels verschluckt oder einatmet. Ebenso sind natürlich Verbrennungen ein großes Thema.
Ich möchte ja nicht Spoilern, aber auch die Jungs haben damit so ihre Erfahrung gemacht, besonders einer der Truppe hat es ja leider Hautnah erfahren.




Die Kunst in der Gruppe


Flammenwand

Mehrere Feuerspucker erzeugen im Team eine Nebelwolke analog zur Feuerwolke und einer aus der Gruppe entzündet dann die stehende Wand aus Feuer. Abwandlungen zu Säulen, großen Wolken und mehr sind möglich.

Das Kreuz

Zwei Feuerspucker spucken waagerecht einen dünnen Strahl. Die beiden Strahlen kreuzen sich in der Mitte in einem Winkel von 90 Grad.

Das stehende Kreuz

Während der eine Feuerspucker senkrecht einen dünnen Strahl in den Himmel spuckt (stehend oder als Dead Man) spuckt der andere waagerecht von einer erhöhten Position aus (Leiter, Felsen, Burgmauer).

Der Winkel

Zwei Flammenstrahlen treffen sich im Himmel mit ihren Spitzen.

Das Dach

Der Winkel mit drei oder mehr Artisten.

Das Zelt

Das Zelt ist eigentlich ein Dach, nur dass ein weiterer Artist direkt unter dem Schnittpunkt der Flammen steht und senkrecht nach oben spuckt.

Die Feuerkette

Während einer eine möglichst lang anhaltende Flamme („Der Drache“) erzeugt, entzündet der oder die Anderen ihre Flammen an dieser oder nacheinander gegenseitig an ihren Flammen.

Flammengewitter

Ähnlich wie bei der Flammenwolke beginnt ein Künstler, der Nächste spuckt kurz vor Erlöschen der Feuerwolke wieder einen solchen Nebel dazu, so dass eine Wolke die Nächste entzündet.




Diejenigen die diese tolle Bücherreihe nicht kennen fragen sich vielleicht, was hat das mit dem Buch zu tun.

"Fire & Ice" ist der Gruppennamen der Jungs, den sie sich aufgrund einer Feuershow, die sie in Russland aufgeführt hatten gegeben haben.
Die Kombination aus russischen Winter und der Feuerspucker Show hatte bei der ganzen Truppe bleibenden Eindruck hinterlassen und der Name war geboren.
Jedes Jahr trifft sich die Truppe in Talin und heizen den 5.000 Mittelalterverrückten mit ihrer Feuershow ein. 

Ich kann euch nur soviel verraten.
Lauter heiße, zum Teil tätowierte Jungs, die mit Feuer spielen!!!
HOT * HOT * HOT 




Natürlich gibt es auch etwas supertolles zu gewinnen,
ich würde echt gerne selbst in den Lostopf hüpfen, hier meine Frage

Welche Gruppenfigur findet Ihr am besten, spannendsten oder einfach nur am schönsten? 

Wenn ihr täglich auf den diversen Blogs teilnehmt (pro Blog 1 x) umso höher ist Eure Gewinnchance ;)




Gewinnspielregeln:

✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Versand nur nach Deutschland, Österreich und die Schweiz
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

Hier nochmal alle teilnehmende Blogs im überblick

18.4. Buchvorstellung
www.jutini72.blogspot.de...

19.4. Protagonistenvorstellung
http://the-bookwonderland.blogspot.de/

20.4. Mittelalterfeste/Märkte
http://eineleidenschaftfuerbuecher.blogspot.com/

21.4. Kontrolle in Beziehungen
http://romanticbookfan.blogspot.de

22.4. Kleidung aus dem Mittelalter
www.bookster-blog.weebly.com

23.4. Feuershows
Heute bei mir

24.4. Autoreninterview
www.realbooksneverdie.de