Samstag, 23. April 2016

Blogger schenken lesefreude


Hallo Ihr Lieben,

heute ist der Welttag des Buches
und wir vom BELL-a-ISSIMA Blogtouren Team haben uns mit 13 tollen Autorinnen zusammengetan, um mit Euch diesen Tag zu feiern.

 PARTY

Wer ist das BELL-a-ISSIMA Blogtouren Team?
Wir sind 4 Bloggerinnen und eine Autorin.
Ramona unsere Autorin musste leider etwas kürzer treten und ist nur noch im Hintergrund mit dabei, aber sie ist und bleibt Mitglied vom Team ♥
Bella von Bella´s Life und Ramona haben unsere Gruppe gegründet, kurze Zeit später durfte ich dazu stoßen, da wir so viele Anfragen hatten und Ramona mehr Zeit zum Schreiben brauchte, kam Tanja von RealBooksNeverDie dazu, aber auch mit Tanja wurden noch so viele Anfragen gestellt, dass wir noch Verstärkung brauchten, wir konnten Jeanette von Eine Bücherwelt für uns gewinnen, die uns komplettiert. :-D


Jetzt stelle ich Euch aber erst einmal unsere lieben Autorinnen die uns tatkräftig unterstützen und es uns erst ermöglichen mit Euch diesen Tag zu feiern vor.
Auf dem Blog von Bella haben wir Andalie Herms, Mia Mazur, Bianca Riescher und Heike Rissel,
bei Tanja könnt Ihr Anna Loyelle, Anja Saskia Bayer und Susan B. Hunt treffen,
bei Jeanette ist Nicole König, Osanna Stephan und Elke Aybar zu gast
 und ich begrüße Emily Frederiksson, Talira Tal und Emma S. Rose
heute hier.

Wie feiert man so einen Tag?
Diese Frage stellten wir uns und haben die eine oder andere Idee wieder verworfen, feststand nur, wir möchten gerne den Autoren danken, die uns Ihr Vertrauen geschenkt und mit uns eine Blogtour gemacht haben.

Dazu haben wir unsere lieben Autorinnen interviewt und hier kommen die ...


Emily Frederiksson
Talira Tal
Emma S. Rose




Mein Name ist Emily Frederiksson

Ich wohne mit meiner Familie in Schleswig-Holstein, dem Land zwischen den Meeren, genauer gesagt an der wunderschönen Ostseeküste. Auch ich habe Geburtstag, jedes Jahr genau ein Mal. Ihr wollt genaueres wissen? Na gut: Ich bin seit Langem volljährig, aber bis zur Rente dauert es noch ewig :-)
Ich bin 174cm groß und dafür ist mein Gewicht, denke ich, ganz in Ordnung. Meine Haarfarbe ist hellblond, ich habe blaugraue Augen und meistens gute Laune.
Ich mag gerne italienisches Essen und liebe Chai Latte.
In meiner Freizeit lese unglaublich gerne, fahre viel Rad (auch zur Arbeit) und … schreibe Liebesromane ;-)
Was bin ich für eine Autorin? Eine oftmals nachts schreibende, sich in ihre Protas verliebende und ein wenig ungeduldige Autorin ...



Mein Name ist Talira Tal

chaotisch. :-) Ich werde nicht umsonst die Chaos-Prinzessin genannt. Das Schreiben ist neben dem Theaterspielen meine große Leidenschaft. Ich liebe es in selbst geschaffene Welten abzutauchen und tolle Abenteuer zu erleben. Ich plotte auf unterschiedliche Art und Weise. Bei MoD hing unsere ganze Tür mit Klebezettel voll.



Mein Name ist Emma S. Rose
Puh. Ich bin super impulsiv und gefühlsgeleitet, schreibe meist plötzlich und phasenweise und dann richtig viel. Ideen kommen mir meistens zugeflogen, ich habe noch eine seeeehr lange Liste an möglichen Projekten, die ich nur ausformulieren muss. Und engmaschiges Plotten im Vorfeld liegt mir auch so gar nicht. Es ist alles eher so ein Gefühlsding.
Insgesamt achte ich darauf, dass ich jeden Tag etwas mache, nur manchmal sind es dann eben vier Stunden, an anderen Tagen vierzehn. Da ich mich mit dem Schreiben selbstständig gemacht habe und davon lebe, hat es natürlich andere Dimensionen eingenommen. Alleine für die Präsenz in sozialen Netzwerken kann ich am Tag sicherlich zwei bis drei Stunden berechnen. Es ist mehr als ein Fulltime-Job - und ich liebe es!









Emily Frederiksson
















Amazon
Amazon

Talira Tal


Mein Baby heißt: „Rad des Schicksals“ Es ist im Juli 2014 auf die Welt gekommen. Ein mystischer Erotik-Thriller. Seine direkten Geschwister sind die beiden Bücher aus der Serie: Messengers of Destiny –Verlorene Prinzessin und Verlorene Freunde- Aktuell arbeite ich aber an der Trilogie: Die Chroniken der weißen Hexen. Die Gilde der Rose Teil 1 -Dämonenfessel-. Mit Teil 2 bin ich im Moment beschäftigt.





Amazon
Amazon
Emma S. Rose

Mein Debütroman ist "Lina - Hoffnung auf Leben". Er erschien im Mai 2014, nachdem ich gut vier Jahre daran gearbeitet habe. Seitdem habe ich insgesamt acht weitere Bücher und einen Sammelband veröffentlicht. Welche genau, kann man auf meiner Homepage nachlesen - die Liste wäre hier jetzt zu trocken. :-)











Emily Frederiksson

... ist überall, wo es gemütlich ist, auf dem Sofa, im Bett, im Garten. Ich brauche nur meinen Laptop und meinen Kopf, dann habe ich alles beisammen. Die Notizzettel liegen überall und meistens finde ich sie auch wieder :-)





Talira Tal

Ist meistens sehr chaotisch. Auf dem Foto ist er aufgeräumt. Ich verbringe hier Zeit am PC (facebook und so) und vor allen Dingen, wenn ich meine vorgeschriebenen Texte abtippen muss. Diese schreibe ich am liebsten im Bett.






Emma S. Rose

Im Prinzip schreibe ich überall dort, wo ich die Ruhe und die Zeit dazu finde. Hauptsache ich habe meinen Laptop dabei, aber auch ein Notizbuch kann dafür herhalten.
Am liebsten schreibe ich jedoch auf der Couch, neben meinem Mann, unser Hund zwischen uns oder auf meinen Beinen ...





Emily Frederiksson

Das Schreiben IST mein Ausgleich zum ganz normalen Alltagswahnsinn.


Talira Tal

Ich brauche keinen Ausgleich. Mein Schreiben ist mein Ausgleich :-)


Emma S. Rose

Ich verstehe die Frage nicht :-) Nein, im Ernst: Schreiben macht mich so glücklich, erfüllt mich so sehr, da benötige ich keinen Ausgleich. Ich kann aber gerne verraten, was ich mache, wenn ich nicht schreibe oder mich mit dem ganzen Drumherum beschäftige: Ich verbringe viel Zeit mit Hugo, unserem Hund. Spielen, ausgedehnte Spaziergänge ... und ich spiele gerne Spiele, ob klassisch am Tisch oder am PC ist da egal. Shoppen ist auch immer eine gute Sache!






Emily Frederiksson

Thriller & Horror, ist nicht so meins, keine Ahnung warum ...


Talira Tal

Ich liebe die Spannungsliteratur und habe mich bereits in verschiedenen Genres versucht. Was mir gar nicht liegen würde, wäre eine Biografie oder so etwas.


Emma S. Rose

.... Fantasie. Ich lese das überhaupt nicht gern, also würde ich es auch niemals schreiben. Dafür vollziehe ich gerade einen Abstecher in Richtung Horror - aber das ist noch nicht so weit fortgeschritten, als dass ich da ins Detail gehen wollen würde. :-)





Emily Frederiksson

... meine liebsten Kritiker


Talira Tal

Eine sehr interessante Frage. Einem ersten Impuls heraus, würde ich sagen, Leute die meine Bücher kaufen und lesen. Aber die Frage ist eigentlich viel weitreichender. Ich finde den persönlichen Kontakt zu meinen Lesern sehr schön. Das geht über facebook, oder bei Lesungen und einige durfte ich auch auf Buchmessen treffen. Das finde ich toll. Sie motivieren mich, weiter zu schreiben und inspirieren mich auch.
Ich schreibe so, wie ich selber gerne lese. Man hat schon versucht, mir meine Bücher so umzugestalten, dass ich sie nicht wieder erkannt habe. Einer der Gründe, warum ich auch mit den neuen Büchern zum Selfpublishing gewechselt bin. Ich will hinter meinen Büchern stehen und nicht unbedingt dem Mainstream hinterherlaufen. Wenn ich dann damit Leser erreiche, umso schöner. Und da gehe ich dann auch gerne auf Kritik ein, die ich immer sehr ernst nehme und mich daher auf Rezis. freue, am liebsten natürlich auf Gute, aber auch die anderen, werden von mir genau gelesen, denn man lernt ja nie aus.


Emma S. Rose

... einfach alles. Ohne sie würde es für mich nicht so laufen, wie es gerade läuft; ich könnte meinen Traum nicht derart verwirklichen und leben. Meine Leser treiben mich dazu an, immer weiterzumachen, sie sind ein essentieller Teil meines Schreibens. Danke dafür! Ich kann es nicht oft genug sagen!



Unsere Autoren durften auch uns mal ein paar Fragen stellen, hier kommen die




Emily Frederiksson

Du hast eine Stunde nur für dich allein: Was machst du?

Eine Stunde nur für mich? Hmm - Ich lese oder mache irgendwas auf meinem Blog, gehe mit meinem Hund spazieren, mache Fotos, lasse einfach mal die Seele baumeln.

Vegetarisch oder Fleisch?

Fleisch, da langt mir oft ein kleines Stück und dafür mehr Beilagen, aber eindeutig Fleisch.
Isch bin e Meenzer Meedche, mer wärn mit Fleischworscht groß ;-)


Emma S. Rose

Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Letztes Jahr habe ich diverse Blogger kennengelernt, mich hat es sehr fasziniert was sie so alles treiben und habe im April meinen Blog ins leben gerufen.  


Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?

Ein perfekter Tag ist für mich, ausschlafen, gemütlich mit meinem Mann und unserem Hund spazieren gehen, danach Frühstück im Garten mit meinen Lieben, danach vielleicht bis zum Abend lesen und zum krönenden Abschluss ein Grillerchen mit Familie und Freunden.


Elke Aybar

Was war dein liebstes Kinderbuch?

Ätze das Tintenmonster war mein erstes Buch, das ich selbst gelesen habe,
dann kamen Pippi Langstrumpf und Winnetou


Liest du lieber auf dem eBook Reader oder in "Echt"?

Echte Bücher
Mein eBook Reader wollte ich aber auch nicht mehr missen, grade auf Reisen, oder wenn man längere Wartezeiten hat, ist so ein Reader doch sehr praktisch.


Susan B. Hunt

Motorrad oder Auto?

Heute klar Auto, früher sind mein Mann und ich viel mit dem Motorrad unterwegs gewesen, aber ich wollte irgendwann nicht mehr, lag vielleicht auch daran, dass ich ein Cabrio hatte, im Auto kann man sich unterhalten, Musik hören, kann den Hund mitnehmen und wenn man bei einer Tour einen schönen Laden findet, muss man nicht überlegen, wie bekomme ich meinen ganzen Einkauf heim ;-) 


Bad Boy oder Good Guy?

Bad Boy, ein Mann der zu allem ja und amen sagt, nee ist nichts für mich, auch im Buch muss ein Mann das gewisse etwas haben.


Heike Rissel

Welcher der vielen Protagonisten, über die du gelesen hast, würdest du gern einmal persönlich kennenlernen?

Die Frage ist wirklich sehr schwer, Lucas Hunter von Nalini Singh wäre ein Kandidat, Jonas von Emily Frederiksson auch, mit Raffael McConnor würde ich mich auch gerne mal unterhalten, ich glaube aus jedem Buch, das ich bisher gelesen habe, gibt es jemand den ich gerne mit treffen würde.


Anja Saskia Bayer

Liebst Du Liebesromane?

Ja, ich liebe Liebesromane!


Nicole König

Mit welchem Buch hat deine Leidenschaft angefangen?

Meine Leidenschaft zu lesen hat, nachdem ich in meiner Teenagerzeit eine Leseflaute von
2 - 3 Jahren hatte, Stephen King, der Meister des Grauens   mit "ES" wieder entfacht!


Und zu guter Letzt gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen, wie könnte man sonst so einen super Tag mit so tollen taffen Frauen abschließen?




Emily Frederiksson

3 eBooks nach Wahl von mir


Talira Tal

Ein signiertes Taschenbuch "Rad des Schicksals"


Emma S. Rose

Ich verlose dreimal je ein eBbook nach Wahl aus meinem Sortiment!


Jetzt bleibt nur die Frage wie Ihr mitmachen könnt

Bitte genau lesen!!!

⇒ Sucht auf jedem Blog die farbigen Wörter oder Buchstaben und setzt sie zu einem Satz zusammen! (kleiner Tip - alle über "Fragen an")

⇒ Schreibt in eurem Kommentar was ihr von welcher Autorin gerne Gewinnen möchtet…
ABER den Lösungssatz bitte als Antwort in einer PN oder Email an uns!

Meine Email lautet katrinslesewelt@gmail.com oder auf FB

Ihr findet die Wörter in der Reihenfolge
Blog Nr.1  Bellas Life
Blog Nr.3 Katrins Lesewelt - hier
Blog Nr.4 Eine Bücherwelt

Gewinnspielregeln:
✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Versand nur nach Deutschland, Österreich und die Schweiz
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

✩ Das Gewinnspiel läuft bis zum 24.04.16 um 23.59 Uhr


Ich hoffe, es hat Euch ebenso viel Spaß gemacht wie mir und wir sehen uns bald wieder




Kommentare:

  1. Halli hallo

    Ich würde mich über “rad des Chicksalst“ freuen! Das buch Spricht mich total an :-)
    Danke für die tollen Beiträge!

    Liebe grüße und schönen welttag des buches!
    CarinA

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    bin einfach nur begeistert über das was ihr auf die Beine gestellt habt. Auch hier ein klasse Autoreninterview.

    Ich würde gerne mein Glück für ein EBook von Emily Frederiksson versuchen.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich hüpfe gern für Emma S. Rose ins Töpfchen! Interessante Interviews mit netten Einblicken in die Welt der Autorinnen. ❤️ LG, Ulrike Allert

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ,

    Tolles Gewinnspiel und interessanter Beitrag.
    Mail an Bella geschickt.
    Ich würde für Bücher von Emily Frederiksson in den Lostopf springen .
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende .

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu
    Schwups ab in den Lostopf für ein eBook von Emily Frederikson 😊
    Liebe grüße Kathrin Richter

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Eure Beiträge sind immer super. Vielen Dan für die Gelegenheit 😊😊 verduche gerne mein Glück für ein eBook von Emma S. Rose.
    Lg Stefanie
    stefanie.aden@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Einen tollen Tag des Buches und danke für den tollen Beitrag.
    Ich versuche mein Glück für Emily Frederiksson.
    Ein tolles Wochenende noch :-)
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, wieder ein toller Beitrag, danke für deine Mühe! :)
    Ich möchte liebend gerne für "Rad des Schicksals" mitmachen, das Buch reizt mich unglaublich :D

    Viele liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches!

    Mel Hope

    deathsufferi@live.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich würde gerne mein Glück für "Rad des Schicksals" versuchen ;)
    Eine tolle Aktion und die Beiträge sind klasse!

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Danke für deinen tollen Beitrag und dem tollen Gewinnspiel.
    Ich würde mein Glück sehr gerne für "Rad des Schicksals" versuchen.
    Schönes Wochenende noch!
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    das Rad des Schicksals ...wäre cool..Danke für diese Gewinnmöglichkeit.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  12. Sonjas Bücherecke24. April 2016 um 18:14

    Hallo,

    dankeschön für diese tolle Aktion. Ich würde gerne für ein e-book von Emily in den Lostopf hüpfen.

    LG Sonja

    AntwortenLöschen