Sonntag, 20. September 2015

Liebster award


Ich wurde für den "Liebster Award" nominiert!

Danke liebe Nadja Losbohm

Und darum geht es:
Der "Liebster Award" wurde von Bloggern ins Leben gerufen, die tollen Blogs und Autoren zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen möchten. Der Nominierte beantwortet die hier unten stehenden Fragen auf seinem Blog/ seiner Fanpage, dann denkt er oder sie sich elf neue Fragen aus, die er an seine empfohlenen Blogs oder Autoren stellt.

Hier kommen zunächst meine Antworten auf Nadja´s 11 Fragen

1. Hast du ein Buch schon mal abgebrochen und wenn ja, aus welchem Grund?

Nein, bis jetzt habe ich alle Bücher gelesen, ich habe mich zwar schon mal durchquälen müssen, aber abgebrochen noch nie.

2. Welchen Roman-Helden (männlich oder weiblich) würdest du gerne mal treffen?

Hmm, also eigentlich immer den Roman-Helden denn ich grade lese, aber einer an den ich öfters mal zurück denke ist Lucas Hunter aus Leopardenblut von Nalini Singh.

 3. Bevorzugst du Bücher geschrieben in der Ich-Perspektive oder doch lieber aus Sicht eines Erzählers?

Das kommt immer auf das Buch an.

4. Was ist dein Lieblingsbuch und wieso?

Ein wirkliches Lieblingsbuch habe ich eigentlich nicht, Bücher, bei denen ich traurig war, dass sie zu Ende sind, ja! Aber es gibt zu viele sehr gute Bücher, um mir eins davon rauspicken zu können. :)

5. Welches Genre liest du am liebsten und welches magst du gar nicht?

Das ist eigentlich bei mir immer phasenweise, momentan lese ich Fantasy und Erotik, es gab eine Zeit, da hab ich nur Horror gelesen und Thriller. Was ich eigentlich so gar nicht mag, sind Sachbücher oder Lyrik.

 6. Stört es dich, wenn beim Lesen Musik oder der Fernseher laufen, oder brauchst du völlige Ruhe?

Nein, stört mich nicht, ich nehme immer, wenn unsere Fußballmannschaft spielt, mein Buch mit auf die Couch, und wenn sie zu schlecht spielen, dann stecke ich meine Nase in ein gutes Buch. :)

7. Ebook, Taschenbuch, Hörbuch – zu was greifst du eher?

Am Liebsten ein Taschenbuch, aber auch mein Reader ist mittlerweile ein sehr treuer Gefährte von mir geworden. :)
Ich besitze kein Hörbuch.

8. Wonach gehst du, wenn du dir deinen nächsten Lesestoff aussuchst?

Momentan nach Terminen zu Blog Touren, aber ansonsten nach Bauchgefühl. :)
(Nadja, wir haben ja bald das Vergnügen ;) )

9. Wie sehr beeinflussen dich die Meinungen anderer, die das gleiche Buch lesen oder gelesen haben, das du liest? Achtest du auf so etwas?

Sehr wenig, jeder hat seine eigene Meinung, ich lese selbst und bilde mir dann meine eigene.

10. Wie viele Stunden am Stück hast du schon mal gelesen?

Ich glaube, das waren so an die 10 Stunden, hatte eine Serie und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht :)

11. Welches Buch sollte deiner Meinung nach verfilmt werden?

Ohh, Hmm, da wäre ich wieder bei Nalini Singh. Glaube aber, ich wäre dann vom Ergebnis enttäuscht.

Danke Nadja für Deine fragen, ich hatte viel Spaß beim beantworten. :)

So und nun kommen meinen 11 Fragen:

1. Wie bist Du zum Schreiben/Bloggen gekommen?
2. Wie lange arbeitest Du an einem Buch / an einer Rezension?
3. Mit wie vielen Jahren hast Du angefangen?
4. Welches ist Dein Lieblingsgenre und welches magst Du gar nicht?
5. Was war Dein erstes selbst gelesenes Buch?
6. Was machst Du mit Deinen gelesenen Büchern?
7. Hat Dich ein Buch schon mal länger in Gedanken begleitet?
8. Wenn ja welches?
9. Wie sieht Deine Homepage/Blog aus?
10. Hast Du Haustiere?
11. Wenn würdest Du gerne mal ganz ungezwungen treffen?

Ich nominiere:

Peggy Axmann
Ramona Beck
Tanja Drieling
Christine Christel
Nadja Bickhardt
Lily Konrad
Pitti Kö
Jeanette Thiedigk
Mia Mazur
Maria Schenk
Heike Rissel


Viel Spaß ihr Lieben :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen